Teaser VI-VIII: Ein uraltes Mysterium in Runeterra

So wie bei Zac, Quinn und Valor wird nun wieder eine Geschichte zu dem neuen Champion erstellt. Was glaubt du? Was für ein Champion wird es? Wird es ein Toplaner oder doch ein Jungler?

 

Diese ionische Holztafel wurde lange vor dem Krieg gegen Noxus geschnitzt. Heutzutage sind sie selten, aber sie ähneln sich alle mehr oder weniger. Sie zeigen alle Dinge voller Schönheit: Landschaften, meditierende Mönche, die Sterne am Nachthimmel, dieser ganze „Erleuchtungs“-Hokuspokus, von dem sie dauernd reden. Alle … bis auf diese hier.

Ich habe nie etwas Vergleichbares gesehen. Es ist wieder dieselbe Gestalt mit derselben Klinge – und das Schlimmste daran – ich glaube nicht, dass es sich bei den roten Flecken um Tinte handelt …

Bei dem hier hatte ich Glück. Ich habe es zwischen den Seiten eines großen Buches gefunden. Es besteht nicht aus demselben Papier und es ist schon ziemlich beschädigt. Vielleicht hat schon vor mir jemand Untersuchungen angestellt, aber er kam nicht so weit wie ich.

Auf dem Bild sieht es aus, als verehrten diese Männer eine Statue der finsteren Gestalt. Die Statue selbst sieht aus, als wäre sie halb ausgegraben. Es könnte also nicht einmal etwas sein, das sie selbst erbaut, sondern etwas, das sie gefunden haben.

Was an dieser Figur brachte diese Leute dazu, sie so zu verehren?

Diese Münzen habe ich bei einem gewissen Meister der Karten gewonnen, dessen Namen ich jetzt nicht laut aussprechen werde … und dessen richtigen Namen ich nicht einmal kenne. Ich habe jede einzelne Hand verloren, bis auf diese. Und das eine Mal, das ich ihn geschlagen habe, besteht sein Einsatz natürlich aus komplett nutzlosen Münzen. Ich kann sie nirgends in Valoran ausgeben. Zumindest habe ich jetzt einen „Zweck“ für sie gefunden. Ich habe ein ganzes Weilchen gebraucht, bis ich es mitbekommen habe, doch es ist dieselbe gezackte Klinge auf diesen alten Münzen.

Und schließlich dieser Anhänger da rechts. Er ist sehr, sehr alt und ich habe keine Ahnung, wo er ursprünglich herkommt. Dort im Metall erkennt man das Gesicht der dunklen Gestalt. Wer immer er ist, er treibt schon eine wirklich lange Zeit sein Unwesen.

Das ist alles, was ich bis jetzt angesammelt habe. Also … was sagt ihr dazu? Wer ist diese Gestalt und was bedeutet seine Anwesenheit?

Eines weiß ich: Ich will ihm nie begegnen …

http://riot-web-static.s3.amazonaws.com/images/news/April_2013/post/ez-lux-separate.jpg

Copenhagen Wolves jetzt Pandan Teaser II-V: Ein uraltes Mysterium in Runeterra
Comments