Riot gibt IP Boosts als Entschädigung

Gerade in den letzten Wochen gab es häufig Probleme mit den Servern von EU West.


Riot
gab dazu ein offizielles Statement im Forum ab, bei dem unter Anderem ein 20 Sieg IP Boost als Entschädigung versprochen wurde.

Hallo Community,

Beginnend mit dem 18. Mai kam es in jüngster Vergangenheit zu einer Einschränkung unseres Services und Ausfällen unserer EUW-Plattform, die bis vor kurzem bestanden. Da wir die Ursache des Problems nun identifiziert und behoben haben, wollten wir uns einen Moment Zeit nehmen, um die Situation zu reflektieren und über eine Entschädigung zu sprechen.

Da wir selbst leidenschaftliche League of Legends Spieler sind wissen wir, dass es sehr frustrierend ist wenn man nicht einloggen und spielen kann. Wir wissen wie es sich anfühlt wenn man aus einem Spiel geworfen wird oder ein Ranked-Game verliert weil die Server abstürzen. Es ist enorm frustrierend und absolut inakzeptabel.

Das überwältigende Wachstum der League of Legends Community hat uns stets überrascht. EUW im speziellen war eine extrem schnell wachsende Plattform die in regelmäßigen Abständen neue Rekord-Spitzenzahlen erreicht hat. Daraus resultierte, dass wir uns nun auf einer Art unerforschtem Territorium bewegen wenn es um die Skalierung eines online Game Services geht. Mitunter heißt dies, dass Dinge in unerwarteter Weise zu Bruch gingen. Mitglieder unseres Techniker-Teams in Europa und in Los Angeles haben hart daran gearbeitet eine Infrastruktur hinter League of Legends zu schaffen die ein Spielerlebnis ermöglicht, welches unseren Erwartungen gerecht wird.

Wir wissen auch, dass die Kommunikation mit den Spielern in EUW nicht optimal war und über lange Zeit ein Problem darstellte. Wir arbeiten an einem nachhaltigem Plan, um dies in Zukunft für unsere europäischen Spieler zu verbessern (wenn wir gerade dabei sind, wir haben aktuell 20 offene Stellen für unser Community Team in Dublin – kommt und helft uns das Spielerlebnis für europäische Spieler zu verbessern!). Als ersten Schritt werden wir am Mittwoch ein AMA mit der technischen Leitung von Riot veranstalten, um euch mehr Details zu den Problemen zu geben die wir gefunden und gelöst haben. Wir werden ebenfalls darüber reden was es alles benötigt, um den League of Legends Spielbetrieb in Europa am Laufen zu halten. Nehmt diesen Mittwoch, den 5. Juni um 18:00 Uhr BST, an der Diskussion mit Riot Technikern aus Dublin und LA teil. Wenn ihr Fragen oder Bedenken zu den EUW Servern habt, seid unser Gast und nehmt an der Konversation im „Allgemeine Diskussion“-Bereich unseres Forums teil.

Abschließend, zum Thema Entschädigung: alle Spieler auf EUW die zwischen dem 18. Und 30. Mai Probleme hatten, bekommen von uns einen 20-Siege-EP-Boost. Wir hoffen, dass ihr dies nicht nur als Geste der Entschuldigung für die jüngsten Server Probleme akzeptiert, sondern auch für das unterschiedliche Spielerlebnis, das Spieler auf EUW in dem vergangenen Monat hatten.

Wir bedanken uns bei euch allen für das Verständnis und die Geduld die ihr aufgebracht habt, während wir die Yordles in unseren Systemen bekämpft haben.

Quelle: leagueoflegends.com

Champions & Skins im Angebot: 7.6. - 10.6. Edward verlässt Gambit Gaming
Comments