334 Millionen Zuschauer bei Weltmeisterschaften

334 Millionen Zuschauer bei Weltmeisterschaften1

Bei der Weltmeisterschaft 2015 von League of Legends wurde ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt. Mit insgesamt 334 Millionen Zuschauern hat die WM 2015 die vorige mit 46 Millionen Zuschauern mehr klar übertroffen.

Neuer Zuschauerrekord bei WM

Die eSport-Szene wir stetig größer und kommt nun auch langsam aber sicher in westlichen Gefilden so richtig an. Das macht sich deutlich an der immer weiterwachsenden Größe der Veranstaltungen und ihrer Zuschauerzahl bemerkbar.

Das beste Beispiel gibt dafür die diesjährige Weltmeisterschaft von League of Legends ab. Wie Riot Games offiziell bekannt gab, beliefen sich die Zuschauerzahlen über das vierwöchige Event auf insgesamt 334 Millionen Zuschauer.

Zu den besten Zeiten schauten im Durchschnitt 4,2 Millionen begeisterte Gamer gleichzeitig zu. Beim furiosen Finale fieberten Freunde der gepflegten MOBA-Unterhaltung mit einer beachtlichen Zahl von ca. 14 Millionen gleichzeitigen Zuschauern mit.

Im Gegensatz zum Vorjahr ist die Zahl der Zuschauer massiv gestiegen. Bei der WM 2014 betrugen sie noch 288 Millionen.

Highlights der EU LCS Finals kommen ins Free TV Gewinnspiel: Wir verlosen zu Weihnachten einen exklusiven Caseking-Rechner im Wert von über 2.000 Euro
Comments