Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: PvP ab wann?

  1. #1
    Benutzerbild von TohoBuWaha
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    142
    Likes
    0

    Standard PvP ab wann?

    Hallo,

    ich habe vor 3 Tagen mit LoL angefangen und die ersten Spiele gegen Bots gemacht. Normal würde ich online immer sofort ins PvP gehen, aber da LoL eben kein 1v1-Spiel ist und ich meinem Team nichts versauen will, wollte ich an dieser Stelle mal fragen ab welchem Level man ins PvP einsteigen kann, ohne ein Nachteil fürs eigene Team zu sein?

    Ich würde sagen generell spiele ich für die wenige Erfahrung schon recht solide. Beim Lasthitten haue ich gerne mal ne Sekunde zu früh zu und gelegentlich bin ich etwas zu aggressiv und sterbe daran, bzw. leide darunter nicht die Fähigkeiten jedes (feindlichen) Champs zu kennen, sonst läuft es aber schon ganz ordentlich denke ich.
    Ranked kann man ja sowieso erst ab Level 30 spielen, oder?

    EDIT: Falls das was bedeutet: Gegen die easy Bots habe ich überhaupt keine Probleme emhr und meisten 10+/0-1/10+ stats und spiele daher nurnoch auf Mittel, dort bin ich bisher allerdings nur durchschnittlich. Meistens 1-2 mehr Kills als Deaths und goldtechnisch liege ich meistens auf Platz 3 oder 4 im Team.
    Mir ist bewusst, dass man "später" auch Support spielen kann, wo es normal es nicht zu farmen, aber gerade in den easy bot-spielen funktioniert das halt nicht, weil die Kollegen einfach viel zu schlecht für so eine Spielweise sind und daher will ich es auch auf normal nicht probieren, da man auch dort gelegentlich extrem schlechte Spieler findet.
    Geändert von TohoBuWaha (02. Juni 2012 um 13:19 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von counterstrike17
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Germany
    Beiträge
    666
    Likes
    0

    Standard

    Besser möglichst früh anfangen gegen andere Menschen zu spielen, da diese ja meistens ähnlich schlecht sind wie du selbst.
    Ihr fangt ja alle erst an, von daher solltest du, wenn du wie beschrieben lasthitten kannst dort unten alles vernichtet.

  3. #3
    Blacksylver ~
    Unregistriert *Gast*

    Standard

    Am besten: Sofort. Das Problem beim spielen gegen Bots ist, dass man unglaublich dumme Angewohnheiten bekommt.

    Am Anfang musst du nicht gut spielen oder dich ans "meta" halten. Spiel das, was du in anderen Spielen auch vorgezogen hast. Egal in welcher Position. Das Problem des low Lvl PvPs sind die vielen Twinks (= Erfahrene Spieler, die sich neue Acc erstellen um gegen Anfänger spielen zu können). Die ersten Spiele werden deswegen schlimm. Aber es dauert auch in LoL ein paar Spiele, bis das System diese Twinks erkennt (2-3). In diesen ersten Spielen wirst du den größten Abschaum der LoL-Com kennen lernen (Sie werden dich ancapslocken, beschimpfen, verfluchen, dir Krebs an den hals wünschen), aber danach ist eigentlich längere Zeit Ruhe. In der Zeit eben, in der das System dich als "echten Anfänger" akzeptiert.

    und in dieser Zeit spielst du möglichst viele Champions, die die Rota dir wöchentlich anbietet. Das ist deine beste Möglichkeit dich für das "echte" Spiel vorzubereiten. die Lvl sind eigentlich eine Form erweitertes Tutorial. Je mehr Erfahrung du dort also sammeltst, desto besser wirst u später klar kommen. Wenn du das so (= mit möglichst vielen Champs) machst, wirst du wohl mit einer ~0.8 Winrate da rausgehen, da dir die Erfahrung fehlt(e). Die andere Möglichkeit ist stur ein paar wenige Champs zu spielen, bei ~1.0 rauszukommen und danach wieder total abzusacken (so wie ich). Und dann Past-Lvl 30 die Erfahrung zu sammeln.

    Kurz: Spiel PvP. Lass dich die ersten Spiele nicht frustrieren, gegen die Idioten kannst du nichts machen & hab danach schöne ~25 Level dich "einzuspielen". Dazu sind die level da.

    €: wenn du wirklich einen "Indikator" willst, dann hier: (Spätestens) raus aus den Botgames, wenn dir die zu blöd werden. Also wenn du eigentlich nur Sachen ausprobieren willst, weil die Bots eben so blöd sind. Aber den Punkt verpasst du meistens ohne echtes PVP
    Geändert von Blacksylver ~ (02. Juni 2012 um 14:00 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von Sylverpink
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1.062
    Likes
    0

    Standard

    Lass dich von anderen Spielern nicht entmutigen/beleidigen. Manche Spieler legen sich oft einen low Level Account an, um Leute zu "stompen" oder einfach Frust auszulassen, weil sie auf ihrem Main Account gestompt oder gebannt wurden. Die tendieren dann auch meistens dazu den Chat zu vergewaltigen.

    Ich schau' mal, ob noch vermehrt LoL aktive Menschen in meinem TS existieren. Wenn ja, kann ich dir die TS IP eigentlich geben, damit du entweder wen zum mitspielen hast.

  5. #5
    Sektionsleiter Benutzerbild von Noop_
    Registriert seit
    Mai 2012
    Beiträge
    168
    Likes
    1

    Standard

    Spiel lieber Botgames bis du die "stärkeren" Bots richtig pwnest. Dann kannst du ohne Probleme anfangen, denke, dass das so um Level 15 rum sein wird.

  6. #6
    Benutzerbild von TohoBuWaha
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    142
    Likes
    0

    Standard

    Soo, habe gerade mein erstes PvP-Spiel gemacht (bin Level7) und nunja...gab sozusagen eine ordentliche Portion Kopfschütteln meinerseits.

    Erstmal hatte ich irgendwie Startprobleme und war bei 2-3 FPS. So kann man natürlich nicht spielen, also spiel verlassen und wieder zurück, dann gings plötzlich. Da waren aber schon 4-5 Minuten gespielt. Ich stand glücklicherweise neben unserem Mid-Tower und war so immerhin level 3.
    In der Zwischenzeit gabs auch schon 2-3 Leaver, glaube 2 beim Gegner einer bei uns.
    Was meine Mates (teilweise) veranstaltet haben war einfach so grauenvoll und dämlich, dass ich jeden easy-Bot stärker einschätzen würde. Gegnerische Tower wurden quasi ignoriert, was in unzähligen Deaths endete, zusätzlich sind sie einfach immer weiter in einen feindlichen Garen reingelaufen, der am Ende 30+ Kills hatte und fast alle nur, weil 2 meiner Mates scheinbar nicht begreifen wollten, dass man einem lowHp-Garen, der 5 Level höher ist nicht in einen Tower hinein nachjagt.
    So hatte ich dann noch 5 weiteren Minuten schon deutlich die meisten Farm-Kills und mit 2 auch schon die meisten Champion-Kills. Einer davon war ein Gegner, der meinen schlechten Mates in nichts nachstand, dann aber afk ging und das andere besagter Garen, der obwohl er massiv überfüttert (muhaha, deutscher Begriff) war kein guter Spieler war und wohl dadurch überrascht wurde, dass ich tatsächlich all Skill inklusive Ignite gegen ihn einsetzte und nicht wahlweise wehrlos davon oder in einen Tower hinterherrannte.

    Am Ende gewannen wir ein 3vs3, weil einer unserer beiden Ober-Noobs glücklicherweise afk ging und die Gegner neben 2 wenigstens aktzeptabel spielenden Champs einen richtig schlechten zurückbekamen, der uns den ein- oder anderen Kill bescherte.

    Interessant waren eigentlich nur die Duelle gegen Garen, weil er halt mehr Gold hatte als ich. Gewonnen hat er aber eigentlich auch nur, wenn er mit deren zweitstärkstem Champs 2v1 gegen mich gegangen ist. Leider war er halt ziemlich schnell unterwegs, sodass man kaum fliehen konnte.

    Geht das im unranked (ich habe kein Draft-Pick gewählt) immer so ab, oder hat man da auch Chancen auf vernünftige Spiele? Da glaube ich jedenfalls sind die Bot-Games auf Medium sowohl anspruchsvoller, als auch lehrreicher^^

  7. #7
    Benutzerbild von counterstrike17
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Germany
    Beiträge
    666
    Likes
    0

    Standard

    Auf höheren Leveln kommen teilweise richtig schöne Spiele zusammen, aber Draftpick ist natürlich noch ne Klasse höher.
    Den würde ich aber noch nicht spielen, da da wirklich nur die ganzen Smurfs sind, die Anfänger in der Luft zerreißen.

  8. #8
    Sektionsleiter Benutzerbild von Noop_
    Registriert seit
    Mai 2012
    Beiträge
    168
    Likes
    1

    Standard

    Was absoluter Blödsinn ist (mal wieder).

    Smurfs spielen in einem ganz anderen elo als er, wie will er da also Smurfs begegnen? Höchstens wenn die Q-Zeit an die 10 Minuten reicht, aber das würde ich bei SR doch stark bezweifeln.

  9. #9
    Benutzerbild von counterstrike17
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Germany
    Beiträge
    666
    Likes
    0

    Standard

    Erst denken dann reden.

    Also 1.

    Das Programm weiß also auf wundersame Weise immer das es einen Smurf vor sich hat?

    2.

    Man kann bei der Auswahl ob man Erfahrung hat oder nicht doch nicht lügen?!

  10. #10
    Blacksylver ~
    Unregistriert *Gast*

    Standard

    Es dauert 2-3 Spiele bis das aktuelle Sytsem das rausbekommt. Sofern du auf dem Smurf ganz normal spielst

  11. #11
    Benutzerbild von counterstrike17
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Germany
    Beiträge
    666
    Likes
    0

    Standard

    Und wer spielt auf einem Smurf normal?
    Von den Leuten mit denen ich normal Spiele, benutzt jeder die Smurfs um irgendeinen Schmarrn rauszuprobieren.
    Wenn ich auf lvl 1 300 Lasthits und 30 kills pro game habe, ist es schon klar dass das System dich sofort als Smurf erkennt.

    Und sorry, habe ich ein wenig im Ton vergriffen.
    Geändert von counterstrike17 (02. Juni 2012 um 17:57 Uhr)

  12. #12
    Benutzerbild von Sylverpink
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1.062
    Likes
    0

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten (normal) Sieg!


    Ok.

  13. #13
    Benutzerbild von Shikamaru
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    376
    Likes
    0

    Standard

    wenn er mit lvl 7 sein 1. normales game gemacht hat ist die chance relativ gering gegen nen smurf zu spielen, da du ja mit dem schon ab lvl 1 anfängst pvp zu machen.

    wann man nun genau mit pvp anfangen sollte ist schwer zu sagen. botgames sollten aber eigentlich nur da seien um sich mit den grundlagen des spiels vertraut zu machen oder später sachen auszutesten.

    kollege von mir hat auch lol angefangen und auch schon nach 1-2 spielen angefangen pvp zu machen. er ist auch auf seinem normal elo meist der beste im team, obwohl das sein 1. MOBA ist.

  14. #14
    Benutzerbild von TohoBuWaha
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    142
    Likes
    0

    Standard

    Nach meiner riesigen Erfahrung von 2 Spielen würde ich unterschreiben sofort mit PvP anzufangen. Zum einen, weil es dort - wie beschrieben - enorm schlechte Spieler gibt, zum anderen habe ich mit BSW mal ne Runde gespielt und dementsprechend etwas stärkere Gegner bekommen und auch dort (nach meiner Sicht^^) mithalten können.
    Wenn man die Grundlagen verstanden hat und einigermaßen umsetzen kann, muss man sich (auf dem Niveau) keine Sorgen machen ein Nachteil für das eigene Team zu sein. Meistens gehört man dann sogar zu den Stärkeren.

    Mal schaun was die Erfahrung der nächsten Tage dann bringen wird.

  15. #15
    Sektionsleiter Benutzerbild von Noop_
    Registriert seit
    Mai 2012
    Beiträge
    168
    Likes
    1

    Standard

    Ich bin echt immer wieder baff wie dumm dieser Mensch ist. Ich meine, es gibt Pros (mich), dann gibt es Noobs, denen bis jetzt keiner in's Hirn geschissen hat, und die daher wissen, was sie da reden (BSW), dann gibt es Idioten die irgendeine kacke labern (Acerirgendwas), und dann gibt es noobs, die einfach nur Dinge fragen, weil sie keine Ahnung haben und das auch wissen und daher nicht versuchen ihren scheiß weiter zu verbreiten, was sehr löblich ist (der TE).

    Tja, ich hatte einen so schönen zweiten Teil vom Post, aber den kann ich leider nicht bringen, weil ich sonst einen Permaban einfahre. Aber ich denke mal, dass sich jeder denken kann worauf ich hinaus will. Aber hey, was kann man bei so einem Nick schon viel erwarten?

    Daher ein kleiner Tip: Ich meine, du musst doch merken, dass du sowas von überhaupt gar keine Ahnung von diesem Spiel und allem drum herum hast, und das obwohl du schon ziemlig lange spielst (was zwar komisch ist, aber sei's drum). Aber was ich hier nicht verstehe ist, warum zur Hölle musst du dann ständig so einen Blödsinn schreiben? In jedem zweiten Post muss ich irgendeinen Mist von dir lesen, weil du offenbar nicht weiter über das, was du da schreibst nachdenkst.
    Willst du wirklich, dass jeder, der deine Posts liest dich direkt als Idioten abstempelt? Denk mal drüber nach, ich meine, wenn ich nochmal sowas lese packe ich dich auf /ignore was hier offenbar irgendwie geht und es juckt mich nicht mehr, aber ist dir das wirklich egal?

    POOOW !! Betrunken Posts zu verfassen ist immer wieder lustig. Wird zwar morgen bestimmt gelöscht sein und er wird das hier nicht mehr lesen könne, sodass er weiterhin Blödsinn schreibt, aber ich finde ich hab den Ton ganz genau getroffen. Ich bin ja so geil
    Geändert von Noop_ (03. Juni 2012 um 05:41 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •