PBE: Das Rework von Xerath ist live!

Xerath ReworkSchon seit längerer Zeit war das Rework von Xerath geplant und wurde zusammen mit der Community ausgearbeitet. Jetzt ist der neue Xerath auf dem Public Beta Environment erhältlich und kann von jedem mit einem Zugang schon einmal angetestet werden.

Die Änderungen an den Zaubern von Xerath beschreiben sich wie folgt:

  • Die Passive gewährt ab sofort keine Rüstung mehr, sondern prozentuale Magiedurchdringung. Außerdem erhält Xerath mit normalen Angriffen Mana zurück.
  • Arkanpuls (Q) kann von nun an aufgeladen wurden, um so die Reichweite des Zaubers zu erhöhen. Manakosten und Schaden wurden leicht erhöht.
  • Manifestation der Macht (W) ist beim „neuen“ Xerath eine AoE Explosion, die im Zentrum zusätzlichen Schaden verursacht sowie alle getroffenen gegnerischen Champions verlangsamt.
  • Magierketten (E) wurde zu einem Projektil, das Champions stunnt.
  • Die Ultimate, Arkanes Trommelfeuer (R), ist eine Kombination aus dem alten W und R: Sie erhöht eure Reichweite enorm und ermöglicht es euch, in gerootetem Zustand vier Artillerieschüsse abzufeuern.

Xelnath, der mit dem Rework von Xerath betreut ist, hat zudem angekündigt, den neuen Zaubern auch neue Namen geben zu wollen. Das generelle Aussehen des Champions sowie der Skin „Erdenfeuer-Xerath“ wurden bisher noch nicht überarbeitet, jedoch wurden dem Q und dem R neue Effekte gegeben.

[imagebrowser id=572]

Quelle: leagueoflegends.com

Die limitierten Skins kommen zurück! Serverwartung am 11.10.!
Comments