Patch 4.8 – Soraka Nerf & Bugfixes

Patch NotesDer nächste anstehende Patch 4.8 ist etwas kleiner, allerdings hat er einige wichtige Bugfixes und auch Änderungen an Türmen und den Jungle.

Allgemein

Wir haben ein paar Fälle untersucht, in denen die Turmaggro nicht konsistent reagierte. Mit dieser Änderung sollten die meisten dieser Probleme behoben sein.

  • Champions können sich nicht mehr der Turmaggro entziehen, indem sie sich tarnen oder den Beschwörerzauber „Blitz“ einsetzen.
  • Die Turmaggro verliert ihr nur, falls euer Champion aus der Zielreichweite geht, stirbt oder nicht mehr ins Ziel genommen werden kann (beispielsweise durch „Zhonyas“, Elises „Abseilen“ oder Vlads „Blutlache“)

Champions

Blitzcrank

Neben beliebten, vielseitig einsetzbaren Champions mit zusätzlichem Nutzen, der über Sichtkontrolle und einem weiteren Champion auf dem Spielfeld hinausgeht, musste Blitzcrank etwas aufrüsten, um mithalten zu können. Angesichts der Tatsache, dass Blitz bereits über starken Nutzen verfügt (der durch seine langen Abklingzeiten eingeschränkt ist), bedeuten einige Manakosten-Verringerungen, dass er in der Lage sein sollte, Amumu öfter in euer Team zu bringen.

Q – Raketenangriff

  • Kosten: 100 Mana (vorher: 120 Mana)

R – Statisches Feld

  • Kosten: 100 Mana (vorher: 150 Mana)

Cho’Gath

Diese Änderung schwebt uns schon länger vor, da es unser Herz erweichte, wie traurig Cho wird, wenn seine Mahlzeiten verschwinden. Im Grunde bedeutet dies, dass Chos „Fraß“ nun exakt mit seiner Angriffsreichweite bei sechs Kumulationen übereinstimmt. Nom nom nom nom nom nom nom!

R – Fraß

  • Reichweite: 175 (vorher: 150)
  • Ausführzeit: 0,25 Sekunden (vorher: 0,5 Sekunden)

Kha’Zix

Kha’Zix ist im Moment auf allen Spielniveaus stark. Als wir aber diesen Fehler entdeckten (hehe), fanden wir, dass es richtig wäre, ihn zu beheben, damit er so läuft wie vorgesehen, auch wenn dies bedeutete, ihm eine kleine Verbesserung zu gewähren. Auf lange Sicht denken wir weiterhin über Änderungen an Kha’Zix nach, die es ihm erlauben, seinen Assassinen-Stil beizubehalten, ohne die rohe Gewalt zu haben, mit der er sich seinen Weg aus so ziemlich jeder Situation bahnen könnte.

E – Enwickelte Flügel

  • Kha’Zix-Fix: Ein Fehler wurde behoben, durch den „Entwickelte Flügel“ eine längere Abklingzeit hatten als „Sprung“ –  22/20/18/16/14 (vorher: 24/22/20/18/16)

Malzahar

Wir haben erkannt, dass besonders mobile Magier in der Wettkampflandschaft gerade sehr geschätzt sind, Malz allerdings entgegen seiner Identität eine Verbesserung zu geben, endet damit, die Rolle eines Magiers abzuflachen und behindert andere Arten von Experimenten mit der Rolle. Dennoch war das Anpassen der Manakosten für „Leerengriff“ an andere ultimative Fähigkeiten mit langen Abklingzeiten eine Änderung, die Malz gebrauchen konnte. Deshalb folgten wir dem Ruf (… der Leere).

R – Leerengriff

  • Kosten: 100 Mana (vorher: 150 Mana)

Pantheon

In der vorigen Aktualisierung haben wir etwas an Pantheons Funktion geändert, ohne dies zu dokumentieren (Tschuldigung!). Vor der Änderung verursachte Pantheons „Großer Himmelssturz“ ganze 0,5 Sekunden nachdem er auf dem Boden aufschlug, Schaden, was inkonsistent war (ganz zu schweigen von der merkwürdigen Anmutung). Es ist visuell verwirrend, dass Pantheon Gegner betäuben kann, bevor er auch nur von „Großer Himmelssturz“ gelandet ist. Deshalb haben wir diese Änderung zur Klärung vorgenommen und damit auch seine Kraft etwas beeinflusst. Abgesehen davon haben wir eure Rückmeldungen dahingehend, dass dies Pantheons Fähigkeit, „Großer Himmelssturz“ effektiv (oder überhaupt) zu nutzen, erschwert, vernommen und behalten die Sache in dieser Aktualisierung im Blick.

R – Großer Himmelssturz

  • Übersichtlichkeit: Pantheon kann keine Fähigkeiten mehr ausführen, bevor er gelandet ist.
  • Fehlerbehebung: Die Animation von „Großer Himmelssturz“ und dessen Schaden passen nun besser zusammen. Bezüglich des Zeitablaufs vom Gegnerindikator bis zum Schaden hat sich nichts geändert, aber Pantheon landet nun sichtbar 0,5 Sekunden später.

Soraka

Sorakas Vorgehen in der Solo-Lane ist ziemlich unausstehlich, da sie ihre Gegner mit „Sternenregen“ wegdrängen kann, während sie ihnen die Möglichkeit zurückzuschlagen, mit kostenlosen „Aufladen“ verwehrt. Soraka sollte als jemand in die Solo-Lane gehen, die ihr Team konstant unterstützen kann, anstatt mit „Sternenregen“ hohen Magieschaden zu verursachen.

Q – Sternenregen

  • Schaden: 40/65/90/115/140 (vorher: 60/95/130/165/200)
  • Nutzen: Falls „Sternenregen“ auf einen Gegner trifft, wird die Abklingzeit von „Astralsegen“ um 5/8/11/14/17 % verringert (vorher: 5/6,25/7,5/8,75/10 %).

E – Aufladen

  • [NEU] Kosten: Kostet auf allen Stufen 50 Mana, wenn es auf einen Gegner angewandt wird.

Udyr

E – Macht des Bösen

  • Übersichtlichkeit: Udyr sieht nun einen Indikator, wenn er ein Ziel betäubt, der anzeigt, wie lange er warten muss, bevor er dieses Ziel erneut betäuben kann.

Kleinere Änderungen und Fehlerbehebungen

Nami

Q – Wassergefängnis

  • Fehlerbehebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den „Wassergefängnis“ bestimmte Fähigkeiten, die gegen kampfunfähig machende Effekte immun sein sollten, unterbrechen konnte (etwa Jarvan IV. „Kataklysmus“ oder Malphites „Unaufhaltsame Gewalt“).

Sejuani

Q – Arktischer Ansturm

  • Fehlerbehebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den „Arktischer Ansturm“ bei Kollision abbrach, aber richtig große gegnerische Champions (Cho’Gath mit „Fraß“-Kumulationen oder Zac mit vielen zusätzlichen Trefferpunkten; große Champions, die von Lulus „Wildwuchs“ betroffen waren; Champions, die nicht auf ihre schlanke Linie achteten usw.) nicht hochschlug.

Gewundener Wald und Kristallnarbe

Zwillingsschatten

  • [NEU] Passive Fähigkeit: Spührt nun Fallen auf.

Gewundener Wald

Türme

Im Augenblick sind die Türme im GW für Super-Kämpfer, die Rüstung anhäufen und auf ihre verwundbareren Teamkollegen losstürmen, einfach nicht bedrohlich genug. Auch wenn diese Änderung allein diesen Umstand nicht beseitigen wird, ist es ein Anfang für uns, in der Bemühung, Türme als wichtige Sicherheitszone für Spieler im zurückliegenden Team zu stärken. Außerdem möbeln wir die Resis der Türme für den Belagerungsfall etwas auf – ihr könnt Türme im Spielverlauf immer noch „anhauen“, bevor ihr sie in einem großen Ansturm umhaut, aber wir hatten den Eindruck, sie könnten etwas länger stehen.

  • [NEU] Schadensbonus: Der Grund-Angriffsschaden des Turms wurde um 10 % erhöht (und gleicht nun dem der Türme in der Kluft der Beschwörer).
  • Schaden: Jeder Turmschuss auf dasselbe Ziel verursacht um 20 % ⇒ 25 % erhöhten Schaden.
  • Ergänzung: Insgesamt wird bis auf 60 % ⇒ 75 % skaliert.
  • Verteidigung: Türme verlieren 150 Rüstung / Magieresistenz ⇒ 75 Rüstung / Magieresistenz, wenn gegnerische Vasallen in der Nähe sind.

Dschungelmonster

Das niedrige Grund-Leben der ursprünglichen Dschungellager im GW beschneidet deren Gefahrenskalierung stark, wodurch das Jungling für all jene mit etwas Angriffsschaden (oder in 120 % der Fälle mit „Gefräßige Hydra“) etwas zu einfach wurde. Wir schauen uns das genauer an, da wir auch nicht wollen, dass sich Jungler hyper-verletzlich fühlen, aber mit den letzten Verbesserungen an der Dschungel-Erfahrungsskalierung hielten wir es für passend, das Risiko/den Einsatz im Dschungel zu erhöhen.

  • Leben des großen Golems: 1250 (vorher: 850)
  • Leben des kleinen Golems: 500 (vorher: 550)
  • Leben des großen Wolfs: 1150 (vorher: 650)
  • Leben des kleinen Wolfs: 400 (vorher: 430)
  • Leben des großen Geistes: 1000 (vorher: 550)
  • Leben des kleinen Geistes: 350 (vorher: 380)

Teamersteller

  • Siege und Niederlagen mit dem Teamersteller werden nun zur Gesamtanzahl normaler Siege und Niederlagen hinzugezählt.
  • Teamleiter im Teamersteller können nun eingeladenen Freunden Einladerechte gewähren.

Anstehende Skins

Die folgenden Skins werden zu verschiedenen Zeiten im Laufe der Aktualisierung 4.8 veröffentlicht:

Klingenkönigin-LissandraKlingenkönigin-Lissandra

Flussgeist-NamiFlussgeist-Nami

Quelle: www.leagueoflegends.com

ingame.de - neu, übersichtlich und responsiv One For All: Mirror Mode auf dem PBE Server aktiviert!
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