Patch 4.5 online!

Einen schönen Abend geehrte inLoL’ler!

Heute ging der neue Patch 4.5 live. Sehr viele verschiedene Veränderungen gingen mit ihm ein. Ich kann euch besonders empfehlen die Veränderungen an den Gegenständen näher in Betracht zu ziehen. Aber genug von meiner Meinung. Schaut doch einfach in die Patchnotes rein!

LoL-Client

Spiellobbies

  • Wenn der Ersteller einer Spiellobby die Besitzrechte an einen anderen Spieler abgibt, ändert sich dessen Status nun auf „Ersteller“ anstatt auf „ist beigetreten“.

 

Teamersteller

  • Teamleiter sehen jetzt eine Statusanimation, wenn Freunde in der Gruppe noch an ihren Einstellungen feilen.
  • Teamleiter können nun Freunde in ihre Gruppe einladen, bevor sie ihre eigenen Einstellungen vornehmen.
  • Die Status eingeladener Freunde werden nun wie vorgesehen aktualisiert.

 

Kampftext

  • Der Golderwerb wird nun mit einer goldenen Münze anstatt mit dem Buchstaben „G“ angezeigt.
  • Kritische Treffer werden nun mit einem Symbol angezeigt anstatt mit einem einfachen „!“

 

Gameplay-Aktualisierungen

Rengar

Insgesamt soll Rengars Überarbeitung zwei Ziele erfüllen: seinem Gameplay mehr Tiefe verleihen und erlauben, dass Rengar als Jäger schwächerer Ziele einen wichtigen Beitrag in Teamkämpfen leistet. Der alte Rengar hatte das Problem, dass sein Design zwei Seiten hatte – entweder war er auf und davon und meterte weiche Ziele ohne jegliche Chance um oder er verlor den Anschluss und war dazu gezwungen, eine leere Lane zu pushen, wobei er sich darauf verlassen musste, dass er mithilfe der Tarnung seine Haut retten konnte. Auf eine leere Lane auszuweichen ist nicht grundlegend schlecht, aber Rengar musste dafür nur wenige Kompromisse eingehen (besonders wenn man seine Schnelligkeit dabei bedenkt). Zu guter Letzt haben wir Rengars anspruchsvollere Aspekte bewahrt; etwa seine Fähigkeit, Widersachern aufzulauern, während er sich um das Kampfgeschehen herum bewegt; und seine weniger interaktiven Kräfte etwas heruntergedreht. Letzte Anmerkung zu „Knochenzahn-Halskette“: Da sie nun ein Schmuckstück ist, kann sie als Kerngegenstand für Rengars Vorankommen betrachtet werden anstatt als riskante Wahl mit Schneeballeffekt. Heute Nacht gehen wir auf die Jagd!

Allgemein

  • Leben pro Stufe: 90 (vorher 85)
  • Wildheitseffekt-Skalierung: Pro Championstufe (vorher pro Fähigkeitsstufe)

Passiv – Verborgener Jäger

  • Rengar wird nun sichtbar wenn er zum Sprung ansetzt (vorher im Sprung)

Q – Brutalität

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der zusätzliche Schaden von „Brutalität“ kritisch treffen konnte.
  • Abklingzeit: 6/5,5/5/4,5/4 Sekunden (vorher 8/7,5/7/6,5/6 Sekunden)
  • Schaden: 20/40/60/80/100 (+1,0/1,05/1,10/1,15/1,20 Angriffsschaden) (vorher 30/60/90/120/150 (+1,0 Angriffsschaden auf allen Rängen))
  • Gewährt nun kein Angriffstempo mehr
  • Zeitfenster für die Verbesserung von normalen Angriffen: 3 Sekunden (vorher 2 Sekunden)
  • Funktioniert nun nicht mehr bei Türmen, Inhibitoren und dem Nexus

Q – Verstärkte Brutalität

  • Schaden: 20-235 (+1,5 Angriffsschaden) basierend auf der Championstufe (vorher 30/60/90/120/150 (+2,0 Angriffsschaden), basierend auf der Fähigkeitsstufe)
  • Verbesserung des Angriffstempos: +50-101 % Angriffstempo basierend auf der Championstufe (vorher +60/70/80/90/100 % Angriffstempo basierend auf der Fähigkeitsstufe)
  • Dauer der Verbesserung des Angriffstempos: 5 Sekunden (unverändert)
  • Verbesserung des Angriffsschadens: 5 Sekunden lang +10 % Angriffsschaden

W – Kampfschrei

  • Abklingzeit: 12 Sekunden auf allen Rängen (vorher 15/14/13/12/11 Sekunden)
  • Schaden: 50/80/110/140/170 (+0,8 Fähigkeitsstärke) (unverändert)
  • Zusätzliche Rüstung und Magieresistenz: +10/15/20/25/30 (vorher 15/22/29/36/43)
  • Dauer der zusätzlichen Rüstung und Magieresistenz: 4 Sekunden (vorher 3 Sekunden)
  • Neu: Zusätzliche Rüstung und Magieresistenz erhöht sich pro getroffenem gegnerischen Champion oder großem Monster um 50 % (keine Obergrenze)

W – Verstärkter Kampfschrei

  • Schaden: 40-240 (+0,8 Angriffsschaden) basierend auf der Championstufe (vorher 50/80/110/140/170 (+0,8 Angriffsschaden), basierend auf der Fähigkeitsstufe)
  • Minimale Heilung: 12+ (4 x Stufe) (vorher 20 + (10 x Stufe))
  • Maximale Heilung: 75 + (25 x Stufe) (vorher 40 + (20 x Stufe))

E – Bola-Wurf

  • [Neu] Skillshot (vorher Zielfähigkeit)
  • Abklingzeit: 10 Sekunden auf allen Rängen (vorher 12/11/10/9/8 Sekunden)
  • Schaden: 50/100/150/200/250 (+0,7 Angriffsschaden) (vorher 60/105/150/195/240 (+0,7 Angriffsschaden auf allen Rängen))
  • Reichweite: 1000 (vorher 575)
  • Verlangsamung des Lauftempos: -60/65/70/75/80 % Lauftempo (vorher -50/55/60/65/70 % Lauftempo)
  • Dauer der Verlangsamung: 2,5 Sekunden (unverändert)

E – Verstärkter Bola-Wurf

  • Schaden: 50-340 (+0,7 Angriffsschaden) basierend auf der Championstufe (vorher 60/105/150/195/240 (+0,7 Angriffsschaden), basierend auf der Fähigkeitsstufe)
  • Dauer der Festhaltung: 1,75 Sekunden (vorher 1 Sekunde)

R – Jagdfieber

  • Abklingzeit: 120/95/70 Sekunden (vorher 140/105/70 Sekunden)
  • [Neu] Rengar erhält nur dann Lauftempo, wenn er sich auf gegnerische Champions zu bewegt.
  • Zusätzliches Lauftempo: 15 % (vorher 20/25/30 %)
  • [Neu] Wenn die Tarnung durchbrochen ist, erhält Rengar 5 Sekunden lang +25/35/45 % Lauftempo.
  • [Neu] Wenn die Tarnung durchbrochen ist, erhält Rengar 5 Sekunden lang pro Sekunden 1 Wildheit.
  • [Neu] Ziele werden gewarnt, wenn Rengar innerhalb von 1000 Reichweite getarnt ist, erhalten aber keine Sicht auf ihn.

Knochenzahn-Halskette

  • [Neu] Ist nun ein Schmuckstück (verschiedene versionen für die drei verschiedenen Standard-Schmuckstücke)
  • Kosten: Kostenlos (vorher 800 Gold)
  • Trophäenerwerb: 1 pro Tötung oder Unterstützung (unverändert)
  • Rengar verliert beim eigenen Tod nun keine Steigerungen mehr.
  • Zusätzlicher Angriffsschaden wurde entfernt.
  • Bonus bei 3 Trophäen: +25 Lauftempo wenn er nicht im Kampf und im Gebüsch ist. (vorher +10 Rüstungsdurchdringung, 15 % Abklingzeitverringerung)
  • Bonus bei 6 Trophäen: +125 Sprungreichweite von „Verborgener Jäger“, aktiver Sichteffekt von Stufe 2 (vorher +25 Lauftempo)
  • Bonus bei 9 Trophäen: entfernt (vorher +150 Sprungreichweite von „Verborgener Jäger“)
  • Bonus bei 12 Trophäen: +5 Sekunden Dauer von „Jagdfieber“
  • Bonus bei 14 Trophäen: entfernt (vorher +3 Sekunden Dauer von „Jagdfieber“, die erste nach „Jagdfieber“ genutzte Fähigkeit generiert ein zusätzliche Steigerung Wildheit)
  • Bonus bei 20 Trophäen: Das zusätzliche Lauftempo von „Jagdfieber“ wird auf +30 % Lauftempo verdoppelt, aktiver Sichteffekt von Stufe 3 (Die Version von „Abwehrtotem“ erhält die aktive Wirkung von „Großes getarntes Totem“.)

 

Gragas

Als wir Gragas ursprünglich designten, stellten wir ihn uns als betrunkenen Raufbold vor, der sich in den Kampf hinein katapultiert, um so richtig mitzumischen. Doch während die Spieler mit ihm immer besser wurden, konzentrierten sie sich mehr auf seine hohen Bonusfaktoren auf Fähigkeitsstärke und sein Heckenschützenpotenzial, während „Bauchrammer“ und „Betrunkene Wut“ als Fluchtmöglichkeit herhielten. Auch wenn wir Strategien, die sich mit der Zeit entwickeln, unterstützen wollen, kam es durch Gragas als Fernkampfmagier zu sehr unausgeglichenen Situationen, in denen er entweder seinen Kontrahenten mit einem Schuss erledigen konnte (Erfolg) oder eben nicht (Fehlschlag), was ihn letztendlich noch trauriger als betrunken werden ließ. Durch diese Überarbeitung sollte Gragas‘ Kerngeschichte des robusten Trunkenbolds, der sich seinen Herausfordern mit der Plauze voran stellt, besser rüberkommen.

Allgemein

  • Magieresistenz pro Stufe: 1,25 (vorher 0)
  • Lauftempo: 330 (vorher 340)

Passiv –  Freibier

  • Lebenswiederherstellung: 4 % maximales Leben sofort (vorher 4 Sekunden lang 2 % maximales Leben)
  • Abklingzeit: 8 Sekunden

Q – Gerolltes Fass

  • [Neu] Verlangsamung des Lauftempos für 2 Sekunden um 30/35/40/45/50 %
  • Abklingzeit: 11/10/9/8/7 Sekunden (unverändert)
  • Manakosten: 60/65/70/75/80 Mana (vorher 80/90/100/110/120 Mana)
  • Reichweite: 850 (vorher 950)
  • Grundschaden: 80/120/160/200/240 (vorher 85/135/185/245/285
  • Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke: 0,6 (vorher 0,9)
  • Verlangsamt nun nicht mehr das Angriffstempo
  • [Neu] Schaden und Verlangsamung werden 2 Sekunden lang auf bis zu 50 % erhöht, während das Fass seiner Explosion entgegen brodelt.

W – Betrunkene Wut

  • Abklingzeit: 8/7,5/7/6,5/6 Sekunden (vorher 25 Sekunden auf allen Rängen)
  • Neu: Gragas‘ nächster normaler Angriff verursacht 20/50/80/110/140 (+0,3 Fähigkeitsstärke) plus 8/9/10/11/12 % des maximalen Lebens des Ziels als zusätzlichen magischen Schaden
  • Dauer: 3 Sekunden (vorher 20 Sekunden)
  • Schadensverringerung: 10/12/14/16/18 % (unverändert)
  • [Neu] Gragas kann sich nun während er trinkt mit 80% Lauftempo bewegen.
  • Gewährt keine Manawiederherstellung oder Angriffsschaden mehr.

E – Bauchrammer

  • Abklingzeit: 16/15/14/13/12 Sekunden (vorher 12 Sekunden auf allen Rängen)
  • Manakosten: 50 (vorher 75)
  • Grundschaden: 80/130/180/230/280 (vorher 80/120/160/200/240)
  • Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke: 0,6 (vorher 0,5)
  • Skaliert nicht mehr mit Angriffsschaden
  • Neu: Bei Kollision wird die Abklingzeit um 3 Sekunden verringert. (vorher um 50%)
  • Massenontrolle: 1 Sekunde Betäubung und leichtes Zurückschlagen (vorher 2,5 Sekunden lang 35 % Verlangsamung des Lauftempos)

R – Explosives Fass

  • Abklingzeit: 100/90/80 Sekunden (unverändert)
  • Manakosten: 100 (unverändert)
  • Grunschaden: 200/300/400 (vorher 200/325/450)
  • Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke: 0,7 (vorher 0,9)

Champions

Allgemein

Rüstungssiegel wurden zu einer derart standardisierten Rune, dass die Spieler sie effektiv nutzen – aber auch umgehen – können. Diese Verbesserungen sollen diese Abhängigkeit ausgleichen

  • Grundrüstung: Alle Champions haben +4 Grundrüstung erhalten.

 

Anivia

R – Eissturm

  • Nutzen: Verursacht nun einen Impuls Schaden, wenn er abgebrochen wird.

 

Fiddlesticks

Passiv – Furcht

  • Nutzen: Wirkt nicht mehr auf Champions, die Fiddlesticks nicht sehen können.

 

Graves

E – Schnelles Ziehen

  • Manakosten: 40 Mana (vorher 50 Mana)

R – Kollateralschaden:

  • Bonusfaktor des Angriffsschadens bei Einschlag: 1,5 (vorher 1,4)
  • Explosionsschaden: 200/280/360 (+1,2 zusätlicher Angriffsschaden)(vorher 140/250/360 (+1,2 zusätzlicher Angriffsschaden))

 

Heimerdinger

Q – H-28G Evolutions-Geschützturm

  • Kanonenschaden: 12/18/23/29/34 (+0,150 Fähigkeitsstärke) (vorher 15/22/29/36/42 (+0,125 Fähigkeitsstärke))
  • Strahlschaden: 15/22/29/36/42 (+0,125 Fähigkeitsstärke) (vorher 50/75/100/125/150 (+0,5 Fähigkeitsstärke))
  • Abklingzeit des Strahls: 16 Sekunden (vorher 12 Sekunden)

Q – H-28Q Apex Geschützturm

  • Kanonenschaden: 70/90/110 (+0,3 Fähigkeitsstärke) (90/110/130 (+0,33 Fähigkeitsstärke))
  • Strahlschaden: 180/240/300 (+0,7 Fähigkeitsstärke) (vorher 225/300/375 (+0,8 Fähigkeitsstärke))
  • Strahlladung pro Kanonenangriff: 20 % auf allen Rängen (vorher 2/4/6/8/10 %)
  • Erscheint nun nicht mehr mit bereits aufgeladenem Strahl

 

Kha’Zix

R – Leerenangriff

  • Fehlerbehebung: Durch das Ausführen von „Blitz“ wird die Tarnung durch „Leerenangriff“ nicht mehr durchbrochen.

R – Entwickelte aktive Tarnung

  • Verringert ab nun nicht mehr den Schaden von Türmen

 

Lee Sin

W – Lebensretter

  • Abklingzeit: 14 Sekunden (vorher 9 Sekunden)
  • [Neu] Die Abklingzeit wird um 50 % verringert, falls die Fähigkeit auf Lee Sin oder einen verbündeten Champion angewendet wird.
  • Schilddauer: 4 Sekunden (vorher 5 Sekunden)
  • Lee Sin erhält kein Schild mehr, wenn „Lebensretter“ auf eine Einheit angewendet wird, die kein Champion ist.

W – Eiserner Wille

  • Dauer: 4 Sekunden (vorher 5 Sekunden)

 

Leona

Allgemein

  • Grund-Lebensregeneration alle 5 Sekunden: 7 (vorher 9)

W – Eklipse

  • Zusätzliche Rüstung und Magieresistenz: 20/30/40/50/60 (vorher 25/35/45/55/65)

 

Lulu

E – Hilf, Pix!

  • Dauer des Verfolgens eines Gegners: 4 Sekunden (vorher 6 Sekunden)
  • Vasallen erhalten keinen Schild mehr
  • Grundschaden: 80/110/140/170/200 (vorher 80/130/180/230/280)

 

Miss Fortune

Passive Fähigkeit – Landgang

  • [Neu] Das zusätzliche Lauftempo wird nun auf dem Symbol für die Verbesserung angezeigt.

Q – Doppelschuss

  • Abklingzeit: 7/6/5/4/3 Sekunden (vorher: 9/8/7/6/5 Sekunden)
  • Manakosten: 43/46/49/52/55 (vorher: 70/75/80/85/90)
  • Grundschaden erstes Ziel: 20/35/50/65/80 (vorher: 25/60/95/130/165)
  • Bonusfaktor des Angriffsschadens erstes Ziel: 0,85 (vorher: 0,75)
  • Grundschaden zweites Ziel: 40/70/100/130/160 (vorher: 30/72/114/156/198)
  • Bonusfaktor des Angriffsschadens zweites Ziel: 1,0 (vorher: 0,9)

W – Bleivergiftung

  • Manakosten: 30/35/40/45/50 (vorher: 50 auf allen Rängen)
  • Zusätzlicher Schaden pro Steigerung: 0,06 Angriffsschaden (vorher: 4/6/8/10/12 (+0,05 Fähigkeitsstärke))
  • Verbesserung des Angriffstempos: +20/30/40/50/60 % Angriffstempo (vorher: +30/35/40/45/50 % Angriffstempo)
  • Dauer von klaffende Wunden: 2 Sekunden (vorher: 3 Sekunden)

E – Kugelhagel

  • Abklingzeit: 14/13/12/11/10 (vorher: 15 auf allen Rängen)
  • Verlangsamung des Lauftempos: 25/35/45/55/65 % (vorher: 20/28/36/44/52 %)
  • Sicht: Passt jetzt besser auf den Flächenschaden

R – Feuer Frei

  • [Neu] Nutzen: Erhöht passiv die Obergrenze der Steigerungen von „Bleivergiftung“ auf 6/7/8
  • Grundschaden: 50/75/125 pro Kugel (vorher: 65/95/125 pro Kugel)
  • Gesamt-Grundschaden: 400/600/1000 (vorher: 520/760/1000)
  • [Entfernt] Bonusfaktor des zusätzlichen Angriffsschadens: 0,35
  • [Neu] Nutzen: Jede Kugel wendet eine Steigerung an und löst den Schaden von „Bleivergiftung“ aus (verursacht aber keine Klaffenden Wunden)

 

Renekton

R – Dominus

  • Zusätzliches Leben: 200/400/800 Leben (vorher 300/450/600 Leben)
  • Magischer Schaden pro Impuls: 30/60/120 (vorher 40/70/100)

 

Twisted Fate

W – Zieh eine Karte

  • Zeitfenster für die Auswahl einer Karte: 6 Sekunden (vorher 8 Sekunden)
  • Zeitfenster für die Benutzung einer Karte: 6 Sekunden (vorher 4 Sekunden)

 

Wukong

Q – Schmetterstoß

  • Rüstungsdurchdringung: 10/15/20/25/30 % (vorher 30 % auf allen Rängen)

R – Zyklon

  • Bonusfaktor des Angriffsschadens: 1,1 pro Sekunden (4,4 ingesamt) (vorher 1,2 pro Sekunde (4,8 insgesamt))

 

Ziggs

Allgemein

  • Angriffsreichweite: 550 (vorher 575)

 

 

Kleinere Änderungen und Fehlerbehebungen

Ahri

Q – Kugel der Täuschung

  • Fehlerbehebung: Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Kugel der Täuschung“ nicht zurückkam, wenn Ahri tot oder in Stase war.

Bltzcrank

Q – Raketengriff

  • Fehlerbehebung: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Blitzcrank Threshs Laterne nutzen konnte, während er „Raketengriff“ ausführte.

Jarvan IV

R – Kataklysmus

  • Das ummauerte Gebiet hat sein Zentrum nun zwischen Jarvan und seinem Ziel.

Jinx

R- Super-Mega-Todesrakete!

  • Fehlerbehebung: Die Abklingzeit startet nun, wenn Jinx aufhört zu feuern, nicht, wenn sie beginnt zu feuern.
  • Fehlerbehebung: Falls Jinx stirbt, während sie „Super-Mega-Todesrakete!“ abfeuert, wird keine Abklingzeit mehr ausgelöst.

Malzahar

Passive Fähigkeit – Begleiter der Leere herbeirufen

  • [Neu] Prioritätssystem:
    • Greife das Ziel von „Leerengriff“ an.
    • Greife den nächsten Champion mit „Üble Visionen“ an.
    • Greife den nächsten Nicht-Champion mit „Üble Visionen“ an.
    • Greife den nächsten Gegner an.
    • Angriffsprioritäten widersprechen sich nicht mehr, sodass der Begleiter ständig die Ziele wechselt.

Nami

Allgemein

  • Die empfohlenen Gegenstände wurden aktualisiert.

Pantheon

Passive Fähigkeit – Ägidenschutz

  • [Fehlerbehebung] Blockt nun jeden Angriff eines Belagerungsvasallen oder großen Monsters, selbst wenn sie die Schwelle von 40 Schaden nicht erfüllen.

Talon

R – Schattenangriff

  • [Neu] Nutzen: „Blitz“ unterbricht nicht mehr die Tarnung von „Schattenangriff“.
  • [Fehlerbehebung] Durch die Aktivierung von „Noxische Diplomatie“ wird die Tarnung von „Schattenangriff“ nicht mehr aufgehoben (wie gewöhnlich durchbricht ein Angriff die Tarnung aber weiterhin).

 

Gegenstände

Blaue Schmuckstücke

  • Wahrsagerkugel (Stufe 1)
    • ​Dauer der Sicht: 2 Sekunden (vorher: 1 Sekunde)
    • Reichweite: 2500 (vorher: 1500)
  • Wahrsagerkugel (Stufe 9)
    • ​Dauer der Sicht: 2 Sekunden (vorher: 1 Sekunde)
    • Reichweite: 3500 (vorher: 2500)
  • Weitsicht-Kugel
    • Dauer der Sicht: 2 Sekunden (vorher: 1 Sekunde)
    • Reichweite: 4000 (vorher: 3000)

Seele des Echsenältesten

  • Schadensverstärkung gegenüber Monstern 20 % (vorher: 30 %)

[NEU] Wilde Fackel

„Endlich ist sie da! Im Anschluss an unsere Änderungen an „Wriggles Laterne“ in Aktualisierung 4.4, wollten wir einen neuen Jungler-Gegenstand einführen, der die Sache abrundet. „Wilde Fackel“ konzentriert sich besonders auf das Farmen zum Ende des Spiels hin, was wiederum auf Kosten seiner Kraft zu Beginn und zur Spielmitte hin geht.“

  • Verwandlung: Wird nach der Tötung von 25 großen Monstern aus „Wriggles Laterne“ aufgewertet
  • Angriffschaden: +15 Angriffsschaden
  • Angriffstempo: +35 % Angriffstempo
  • Einmalig, Passiv – Verstümmeln: Normale Angriffe verursachen bei einem Treffer 100 Schaden (gegen Champions um 67 % verringert) und heilen 10 Leben. Tötungen, Unterstützungen und Tötungen großer Monster erhöhen den Schaden um 3 und die Heilung um 1.
  • Einmalig, Passiv: +30 % Gold bei Tötung von Monstern
  • Einmalig, Aktiv: Platziert ein Getarntes Auge, das 180 Sekunden lang die Umgebung aufdeckt (180 Sekunden Abklingzeit).
  • Nutzen: Die Ausführreichweite der Augen ist im Gegensatz zur normalen Reichweite stark erhöht.

Gegenstände für Supporter und Ausstattungsmöglichkeiten

„Diese Änderungen knüpfen in dieser Halbzeit an unsere Änderungen für die Saison 2014, die auf Supporter und ihre Ausstattung abzielten, an. Wir haben festgestellt, dass, während wir Supportern zu mehr Gold verhalfen, wir ihnen nicht genügend Ausstattungsmöglichkeiten boten, die sie mit ihrem Gold verwirklichen konnten. Mithilfe dieser neuen Gegenstände können wir uns in Zukunft auch die Gegenstände für Supporter anschauen, damit sie mehr und interessantere Wahlmöglichkeiten erhalten.“

[NEU] Ätherhauch

  • Komponenten: Verstärkender Wälzer + 515 Gold
  • Gesamtkosten: 950 Gold
  • Fähigkeitsstärke: +30 Fähigkeitsstärke
  • Einmalig, Passiv: +5 % Lauftempo

Fluch des Lichs

  • Komponenten: Glanz + Zauberstab + 940 Gold ⇒  Glanz + Ätherhauch + 850 Gold
  • Gesamtkosten: Unverändert (3000 Gold)

Zwillingsschatten

  • Komponenten: Ätherhauch + Boshafter Kodex + 780 Gold (vorher: Verstärkender Wälzer + Verstärkender Wälzer + Nullmagie-Mantel + 730 Gold)
  • Gesamtkosten: 2400 Gold (vorher: 2000 Gold)
  • [Entfernt] Komponenten für die Kristallnarbe und den Gewundenen Wald: Verstärkender Wälzer + Verstärkender Wälzer + Nullmagie-Mantel + 530 Gold = 1800 Gold
  • Fähigkeitsstärke: +80 Fähigkeitsstärke (vorher: +50 Fähigkeitsstärke)
  • [Neu] Abklingzeitenverringerung: +10% Abklingzeitenverringerung
  • [Entfernt] Magieresistenz: +40 Magieresistenz
  • Aktive Abklingzeit (Kluft der Beschwörer & Heulende Schlucht): 120 Sekunden
  • Aktive Abklingzeit (Kristallnarbe & Gewundener Wald): 60 Sekunden
  • [Neu] Nutzen: Falls die Geister kein Ziel finden können, versuchen sie zu euch zurückzukehren. Jeder Geist, der erfolgreich zum Ausführenden zurückkehrt, verringert die Abklingzeit dieses Gegenstandes um 40 Sekunden (20 Sekunden in der Kristallnarbe & im Gewundenen Wald).

[NEU] Verdorbene Götze

  • Komponenten: Feentalisman + Feentalisman + 390 Gold
  • Gesamtkosten: 750 Gold
  • Manaregeneration alle 5 Sekunden: 8
  • Einmalig, Passiv: +10% Abklingzeitenverringerung

Morellonomikon

  • Komponeten: Boshafter Kodex + Verbotener Götze + 630 Gold (vorher: Verstärkender Wälzer + Feentalisman + Boshafter Kodex + 765 Gold)
  • Gesamtkosten: Unverändert (2200 Gold)

Amulett des Aufstiegs

  • Komponeten: Medaillon des Nomaden + Verbotener Götze + 585 Gold (vorher: Medaillon des Nomaden + Feentalisman + 955 Gold)
  • Gesamtkosten: 2200 Gold (vorher: 2000 Gold)
  • Manaregeneration alle 5 Sekunden: 15 (vorher: 10)

Anrecht der Frostkönigin

  • Kombinationskosten: 515 Gold (vorher: 315 Gold)
  • Gesamtkosten: 2200 Gold (vorher: 2000 Gold)
  • Fähigkeitsstärke: +50 Fähigkeitsstärke (vorher: +40 Fähigkeitsstärke)

Gebirgspanzer

  • Kombinationskosten: 385 Gold (vorher: 185 Gold)
  • Gesamtkosten: 2200 Gold (vorher: 2000 Gold)
  • Grund-Lebensregeneration alle 5 Sekunden: 20 (vorher: 25)
  • Leben: +500 Leben (vorher: +375 Leben)

Wille der Uralten

  • Komponeten: Hextech-Revolver + Boshafter Kodex + 480 Gold (vorher: Hextech-Revolver + Feentalisman + Feentalisman + 440 Gold)
  • Gesamtkosten: 2500 Gold (vorher: 2000 Gold)
  • Fähigkeitsstärke: +80 Fähigkeitsstärke (vorher: +50 Fähigkeitsstärke)
  • [Entfernt] Manaregeneration alle 5 Sekunden: 10

Ägide der Legion

  • Komponeten: Perle der Verjüngung + Rubinkristall + Negatron-Mantel + 600 Gold (vorher: Perle der Verjüngung + Stoffrüstung + Rubinkristall + Nullmagie-Mantel + 670 Gold)
  • Gesamtkosten: 1900 Gold (vorher: 1950 Gold)
  • [Neu] Magieresistenz: +20 Magieresistenz
  • [Entfernt] Rüstung: +20 Rüstung

Amulett der eisernen Solari

  • Komponeten: Zündjuwel + Ägide der Legion + 50 Gold (vorher: Ägide der Legion + 600 Gold)
  • Gesamtkosten: 2800 Gold (vorher: 2550 Gold)
  • Leben: +400 Leben (vorher: 300 Leben)
  • [Neu] Magieresistenz: +20 Magieresistenz
  • [Entfernt] Rüstung: +20 Rüstung

Gletscherschleier

  • Komponeten: Stoffrüstung + Saphirkristall + 250 Gold (vorher: Saphirkristall + Kettenweste + 230 Gold)
  • Gesamtkosten: 950 Gold (vorher: 1350 Gold)
  • Rüstung: +20 Rüstung (vorher: +45 Rüstung)
  • Mana: +250 Mana (vorher: +300 Mana)

Rüstung des Beschützers

  • Komponeten: Kettenweste + 280 Gold (vorher: Stoffrüstung + Stoffrüstung + 400 Gold)
  • Gesamtkosten: Unverändert (1000 Gold)

Eisgeborenen-Handschuh

  • Kombinationskosten: 750 Gold (vorher: 700 Gold)
  • Gesamtkosten: 2900 Gold (vorher: 3250 Gold)
  • Rüstung: +60 Rüstung (vorher: +70 Rüstung)

Gefrorenes Herz

  • Kombinationskosten: 650 Gold (vorher: 550 Gold)
  • Gesamtkosten: 2600 (vorher: 2900)
  • Rüstung: +100 Rüstung (vorher: +95 Rüstung)
  • Aura zur Verringerung des Angriffstempos: -15 % Angriffstempo (vorher: -20 % Angriffstempo)

 

Runen

Siegel

Großes Siegel der Rüstung

  • Pro Siegel: +1,41 Rüstung ⇒ +1,00 Rüstung
  • Mit 9 Siegeln: +12,69 Rüstung ⇒ +9,00 Rüstung
  • Als Ergänzung: Grundrüstung aller Champions um 4 erhöht.

Großes Siegel der wachsenden Rüstung

  • Pro Siegel: +2,7 Rüstung auf Stufe 18 ⇒ +3,00 Rüstung auf Stufe 18
  • Mit 9 Siegeln: +24,3 Rüstung auf Stufe 18 ⇒ +27,00 Rüstung auf Stufe 18

Großes Siegel des Lebens

  • Pro Siegel: +5,35 Leben ⇒ +8,00 Leben
  • Mit 9 Siegeln: +48,15 Leben ⇒ +72 Leben

Großes Siegel des wachsenden Lebens

  • Pro Siegel: +19,44 Leben auf Stufe 18 ⇒ +24,00 Leben auf Stufe 18
  • Mit 9 Siegeln: +174,96 Leben auf Stufe 18 ⇒ +216,00 Leben auf Stufe 18

Großes Siegel der Lebensregeneration

  • Pro Siegel:: +0,43 Lebensregeneration alle 5 Sekunden ⇒ +0,56 Lebensregeneration alle 5 Sekunden
  • Mit 9 Siegeln: +3,87 Lebensregeneration alle 5 Sekunden ⇒ +5 Lebensregeneration alle 5 Sekunden

Glyphen

Große Glyphe der wachsenden Abklingzeitverringerung

  • Pro Glyphe: +1,11 % Abklingzeitverringerung auf Stufe 18 ⇒ +1,67 % Abklingzeitverringerung auf Stufe 18
  • Mit 9 Glyphen: +9,99 % Abklingzeitverringerung auf Stufe 18 ⇒ +15 % Abklingzeitverringerung auf Stufe 18

Große Glyphe der wachsenden Magieresistenz

  • Pro Glyphe: +2,7 Magieresistenz auf Stufe 18 ⇒ +3,00 Magieresistenz auf Stufe 18
  • Mit 9 Glyphen: +24,3 Magieresistenz auf Stufe 18 ⇒ +27,00 Magieresistenz auf Stufe 18

Große Glyphe der Manaregeneration

  • Pro Glyphe: +0,31 Manaregeneration alle 5 Sekunden ⇒ +0,33 Manaregeneration alle 5 Sekunden
  • Mit 9 Glyphen: +2,79 Manaregeneration alle 5 Sekunden ⇒ +3 Manaregeneration alle 5 Sekunden

Große Glyphe der wachsenden Manaregeneration

  • Pro Glyphe: +0,99 Manaregeneration alle 5 Sekunden auf Stufe 18 ⇒ +1,20 Manaregeneration alle 5 Sekunden auf Stufe 18
  • Mit 9 Glyphen: +8,91 Manaregeneration alle 5 Sekunden auf Stufe 18 ⇒ +10,80 Manaregeneration alle 5 Sekunden auf Stufe 18

Essenzen

Große Essenz der Abklingzeitverringerung

  • Pro Essenz: +1,67 % Abklingzeitverringerung ⇒ +2,50 % Abklingzeitverringerung
  • Mit 3 Essenzen: +5,01 % Abklingzeitverringerung ⇒ +7,50 % Abklingzeitverringerung
Große Essenz der wachsenden Abklingzeitverringerung
  • Pro Essenz: +2,5 % Abklingzeitverringerung auf Stufe 18 ⇒ +5,00 % Abklingzeitverringerung auf Stufe 18
  • Mit 3 Essenzen: +7,5 % Abklingzeitverringerung auf Stufe 18 ⇒ +15,00 % Abklingzeitverringerung auf Stufe 18
Große Essenz des Angriffstempos
  • Pro Essenz: +3,4 % Angriffstempo ⇒ +4,50 % Angriffstempo
  • Mit 3 Essenzen: +10,2 % Angriffstempo ⇒ +13,50 % Angriffstempo
Große Essenz des Lebensraubs
  • Pro Essenz: +2 % Lebensraub ⇒ +1,5 % Lebensraub
  • Mit 3 Essenzen: +6 % Lebensraub ⇒ +4,5 % Lebensraub
  • Als Ergänzung: Die offensive Meisterschaft „Schmaus“ stellt bei Tötung einer Einheit anstatt 2 nun 3 Leben wieder her.

 

Meisterschaften

Schmaus

Ähnlich wie bei unseren Änderungen an Rüstungssiegeln sind auch Lebensraub-Essenzen fast schon eine Standardrune bei bestimmten Champions, weshalb wir die Änderung in bestimmten Fällen kompensieren wollten.

  • Leben bei Tötung: 2 ⇒ 3
Plünderer

Hier haben wir eine Verbesserung, die damit nichts zu tun hat. Wir haben bemerkt, dass die Reichweite von „Plünderer“ kleiner ausfiel als „Uralte Münze“ (was teilweise dazu führte, dass das eine Gold gewährte, das andere nicht). Also haben wir das behoben.

  • Reichweite: 900 ⇒ 1100

Beschwörerzauber

Erschöpfen
„Erschöpfen“ ist in Ungnade gefallen, seitdem „Entzünden“ weltweit zum Must-have für Kill Lanes wurde. Zudem wurde der erfolgreiche Einsatz von „Erschöpfen“ immer schwieriger, da Kombinationen aus Schadensspitzen zur Norm geworden sind (sowohl durch die momentan beliebte Supporter-Aufstellung als auch durch den allgemeinen Schadensbeitrag in der Lane). Die Verbesserungen an „Erschöpfen“ sollen dessen Defensive verstärken, während der Spieler auch ein besseres Gefühl dabei bekommt, es zeitnah einzusetzen.
  • Schadensbeeinträchtigung: -30 % Schaden ⇒ -50 % Schaden
  • Reichweite 550 ⇒ 650
  • Verringerung des Angriffstempos: -50 % Angriffstempo ⇒ -30 % Angriffstempo
Heilung

Auch wenn auf den Servern gerade Alles-oder-Nichts hoch im Kurs steht, wollten wir einen Beschwörerzauber haben, der zuverlässig für defensive Lanes eingesetzt werden kann. Diese Änderungen erweitern den Einsatzbereich von „Heilung“, sodass es öfter eingesetzt werden kann und zum Spiel beiträgt.

  • Abklingzeit: 300 Sekunden ⇒ 240 Sekunden
  • Heilung: 90-345 ⇒ 90-495
  • [Neu] Heilt alle Verbündeten in Reichweite ⇒ Heilt den Ausführenden und den dessen Mauszeiger am nächsten stehenden verbündeten Champion (oder den am schwersten verwundeten Verbündeten, falls kein Ziel in der Nähe ist)
  • [Neu] Entfernt die Heilung verringernde Effekte von betroffenen Champions
  • [Neu] Betroffene Champions erhalten 2 Sekunden lang +30 % Lauftempo
Entzünden

Teilweise, um die Änderungen an „Heilung“ zu kompensieren und aus dem Grund, dass jemand, den man in Brand steckt, dann auch gut sichtbar sein sollte:

  • Sicht: Gewährt nun Sicht auf das entzündete Ziel, deckt aber keine getarnten Champions auf.
Barriere

Wir haben eure Rückmeldungen vernommen und die Partikel von „Barriere“ einzigartiger gestaltet.

  • Nun grau-weiß.

 

Kluft der Beschwörer

Drache
Der Drache verursacht nun einen Prozentsatz des aktuellen Lebens des Ziels als Schaden (dieser erhöht sich im Verlauf der Zeit). Die Beeinträchtigung des Drachen verringert nun den insgesamt verursachten Schaden um 20 %. Der Drache erhält im Verlauf der Zeit zusätzliche Rüstung und Magieresistenz.

Im mittleren und späten Spielverlauf, wenn Champions genügend Schaden haben, wird der Drache zu einem Ziel mit hohem Nutzen und geringem Risiko. Durch diese Änderungen sollte der Drache besser als Ziel zum Ende des Spiels hin skalieren (anstatt einen schnellen Goldregen darzustellen).

  • Angriffsschaden 145 ⇒ 110
  • Neu: Zusätzliche Rüstung & Magieresistenz +13 Rüstung und +5,85 Magieresistenz pro Stufe ab Stufe 9
  • Neu: Prozentsatz des Schadens auf Grundlage des aktuellen Lebens: 5 % (+0,5 % pro Stufe ab Stufe 9) aktuelles Leben als normalen Schaden pro Angriff
  • Neu: Schadensbeeinträchtigung: -20 % Schaden
  • Entfernt: Verlangsamung des Angriffstempo: -20 % Angriffstempo

 

Quelle: www.leagueoflegends.com

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