Patch 4.16 – Azir, Cassiopeia Rework und mehr!

Patch NotesDer Patch 4.16 beinhaltet den neuen Champion Azir, welcher bereits vor einiger Zeit vorgestellt wurde. Dieser wird kurze Zeit nachdem der Patch aufgespielt wird, wie gewohnt freigeschaltet. Außerdem erwartet euch mit dem Patch 4.16 mehrere Erneuerungen an Cassiopeia, um sie tauglicher für die Richtfelder zu machen. Abgesehen davon wird mitsamt den Patchnotes der neue Gamemode ‚Aufstieg‘ angekündigt.

Hallo zusammen,

willkommen zu Patch 4.16! Wir haben eine ansehnliche Gameplay-Aktualisierung für eure Lieblings-Schlangenlady Cassiopeia, aber darüber hinaus lassen wir es balancetechnisch langsam angehen. Ähnlich wie in 4.15 konzentrieren sich viele der unten aufgeführten Änderungen darauf, einige Championinteraktionen auszubügeln – oder es dreht sich um gute, alte Fehlerbehebungen. (Ihr solltet auf jeden Fall unten den Zusammenhang lesen, um zu erfahren, was bei Mauerwürfen los ist!)

Bei allem anderen, wo es nicht um Balance geht, haben wir aber ordentlich aufgetafelt. Neben ihrer Gameplay-Aktualisierung, die wir ja schon erwähnt haben, hat zusätzlich zu Cassiopeia auch Renekton eine optische Auffrischung erfahren! Obendrauf kommen dann auch noch neue Standard-Splashs für das Wüstenduo und Akali und Orianna. Alles in allem ist dieser Patch also darauf ausgelegt, unseren Kunstliebhabern dort draußen das Herz höher schlagen zu lassen.

Wie schon im vorigen Patch erwähnt, beginnen wir damit, einige fertiggestellte Teile der neuen Kluft der Beschwörer mitzupatchen, damit die Größe des eigentlichen Kluft-Veröffentlichungspatches (und damit dessen Ladezeiten) nicht allzu umfangreich ausfällt. Diese Teile sind noch nicht nutzbar und wir haben auch noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum. Im Augenblick werden sich diese Teile nur schon mal ein hübsches Plätzchen auf eurer Festplatte suchen.

Das war’s von meiner Seite! Lest euch unten alle Einzelheiten durch und seid in der Kluft auf der Hut – in letzter Zeit hört man immer wieder von vernichtenden Sandstürmen …

Zitat von Patrick „Scarizard“ Scarborough

 

Allgemein

  • Die Benachrichtigungen im Spiel (Blutrausch, Ziele auf der Karte usw.) wurden optisch überarbeitet!
  • Die Lebensbalken von Vasallen und Türmen zeigen jetzt die Schildstärke an.

 

Champions

Cassiopeia

Allgemein

  • Cassiopeias Standard- und Skintexturen wurden aktualisiert.
  • Cassiopeias Standard-Splashbild wurde aktualisiert.
  • Cassiopeia hat eine neue Sprachausgabe erhalten.
  • Cassiopeias Hintergrundgeschichte im Client wurde aktualisiert.

NEU Passive Fähigkeit – Aspekt der Schlange
Pro Sekunde, die sie einen gegnerischen Champion vergiftet hat, pro vergifteter Einheit, die sie tötet, und jedes Mal, wenn sie einen gegnerischen Champion mit „Doppelzahn“ trifft, erhält sie permanent eine Steigerung „Aspekt der Schlange“. Die Obergrenze liegt bei 400 Steigerungen.

  • 75 Steigerungen – +5 % Fähigkeitsstärke und „Doppelzahn“ stellt 6/8/10/12/16 (+0,1 Fähigkeitsstärke) Leben wieder her
  • 200 Steigerungen – Der Fähigkeitsstärke-Bonus wird auf +10 % erhöht und Cassiopeia erhält 25 % Abklingzeitverringerung.
  • 400 Steigerungen – Der Fähigkeitsstärke-Bonus wird auf +30 % erhöht.

Q – Giftexplosion

  • Grundwert für Magischen Schaden – 75/115/155/195/235 (unverändert)
  • Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke – +0,8 Fähigkeitsstärke ⇒ +0,35 Fähigkeitsstärke
  • Lauftempo Bonus – 10/15/20/25/30 %
  • Abklingzeit – 4 Sekunden
  • Kosten – 40/45/50/55/60 Mana

W – Miasma

  • Magischer Schaden pro Sekunde – 25/35/45/55/65 (+0;15 Fähigkeitsstärke) ⇒ 10/15/20/25/30 (+0,1 Fähigkeitsstärke)
  • Abklingzeit – 14/13/12/11/10 Sekunden
  • Kosten – 40/50/60/70/80 Mana
  • Verlangsamung – 25/30/35/40/45 %

E – Doppelzahn

  • NEU Möglicher Mana-Zugewinn – Stellt nun die Manakosten von „Doppelzahn“ plus 3 % von Cassiopeias Gesamtmana wieder her, falls „Doppelzahn“ eine Einheit tötet.
  • Dolles Ding – Die Abklingzeit von „Doppelzahn“ wird nun beim Ausführen, nicht erst bei einem Treffer zurückgesetzt.
  • Grundwert für Magischen Schaden – 55/80/105/130/155
  • Bonusfaktor für Fähigkeitsstärke – 0,55 ⇒ 0,4/0,45/0,5/0,55/0,6
  • Kosten – 30/45/60/70/90 Mana

R – Versteinernder Blick

  • Schlangenaugen – Trifft nun ganz genau Einheiten direkt vor und über Cassiopeia.
  • Magischer Schaden – 150/250/350 (+0,5 Fähigkeitsstärke)
  • Abklingzeit 120/110/100 Sekunden

Renekton

Allgemein

  • Texturaktualisierung – Die Texturen für Renektons Standard-, Galaktischen, Dundee und Blutzorn-Skin wurden aktualisiert.
  • Splash Renektons – Standard-Splash wurde aktualisiert.
  • Bio – Hintergrundgeschichte im Spiel wurde aktualisiert.

Brand

R – Pyroklasmus

  • Übersichtlichkeit – Hat nun einen zweiten Zielindikator, der den Sprungradius anzeigt.

Corki

W – Walküre

  • Fehlerbehebung – Ein Fehler wurde behoben, durch den das Unterbrechen von „Walküre“ dazu führte, dass Corkis Bewegung angehalten, aber das Schadensfeld von „Walküre“ weiter ausgedehnt wurde.

Gnar

R – GNAR!

  • NEU Komm und schlag zu – Ermittelt nun die Kollision mit spielergenerierter Umgebung (Anivias „Kristallisieren“, Azirs „Imperiale Phalanx“, Jarvans „Kataklysmus“ und Trundles „Eissäule“).
  • Flatsch! – Ein Fehler wurde behoben, durch den beim Ausführen von „GNAR!“ gegenüber einer sprintenden Einheit zwar dessen Bewegung abbrach, aber diese nicht betäubte, falls sie auf eine Mauer traf.

Irelia

Q – Klingenwoge

  • ‚Tschuldigung, Liebes – Ein Fehler wurde behoben, durch den „Klingenwoge“ auch dann noch Schaden an ihrem Ziel verursachte, wenn sie mitten im Sprint unterbrochen wurde.

Poppy

E – Heroischer Ansturm

  • NEU Komm und schlag zu – Ermittelt nun die Kollision mit spielergenerierter Umgebung (Anivias „Kristallisieren“, Azirs „Imperiale Phalanx“, Jarvans „Kataklysmus“ und Trundles „Eissäule“).

Shen

E – Schattensturz

  • ENTFERNT Keine Respektlosigkeit – Ein Fehler wurde behoben, durch den das Verspotten toter Champions Shen zusätzliche Energie einbrachte.

Varus

Q – Durchdringender Pfeil

  • Upsi! – Linienmarkierung entfernt (nutzt nun wie zuvor den Kreisindikator)

Vayne

E – Verdammen

  • Die ist schlagfertig! – Ermittelt nun die Kollision mit spielergenerierter Umgebung (Anivias „Kristallisieren“, Azirs „Imperiale Phalanx“, Jarvans „Kataklysmus“ und Trundles „Eissäule“).

Vladimir

E – Wogen aus Blut

  • Technisch gesehen eine Verbesserung für Gunblade – Erhöht nun wie vorgesehen die Heilung durch Vladimirs Zaubervampir (und Lebensraub)

Zilean

R – Zeitverschiebung

  • Ihr wolltet es so – Verfärbt nun leicht den Bildschirm des Ziels.

Überarbeitete Hintergrundsgeschichte

Die Hintergrundgeschichten der folgenden Champions wurden im Client aktualisiert:

  • Amumu
  • Cassiopeia
  • Ezreal
  • Nasus
  • Rammus
  • Renekton
  • Sivir
  • Skarner
  • Xerath

Überarbeitete Splash-Bilder

Die Splash-Bilder der folgenden Champions wurden aktualisiert:

Akali_splash
Akali
Renekton_splash
Renekton
Cassiopeia_splash
Cassiopeia
Orianna_splash
Orianna

Beschwörerzauber

Blitz

  • Keine peinlichen Bremseinlagen mehr – Bewegungsbefehle bleiben nun bestehen, wenn ihr euch mit „Blitz“ in dieselbe Richtung bewegt, in die ihr gelaufen seid.

Spielverlauf

  • Die Diagramme unter der Punkteanzeige wurden unter dem Reiter Match-Überblick zusammengefasst.
  • Wir haben den Reiter Spielerzusammenstellungen hinzugefügt. Dieser Reiter wird rückwirkend für alle Matches, die seit der Veröffentlichung von Patch 4.14 gespielt wurden, eingesetzt und er zeigt Folgendes an:
  • Reihenfolge der Gegenstandskäufe (inklusive der Verkäufe)
  • Reihenfolge der Fähigkeiten (inklusive Kha’Zix‘ Entwicklungen)
  • Runen
  • Meisterschaften
  • Die Spieldaten wurden in einen eigenen Reiter namens Statistik geschoben.
  • Das Vorteil-Diagramm im Match-Überblick zeigt nun für Dominion (ebenso wie für den kommenden für kurze Zeit spielbaren Modus Aufstieg) den Punktevorteil anstatt des Goldvorteils. Diese Änderung betrifft alle Matches, die ab 4.16 gespielt werden.

Fehlerbehebungen

  • Es wurden einige Fehler im Zusammenhang mit der Aktualisierung des Patchers und der Startseite behoben.
  • Wir haben auf Grundlage eurer Rückmeldungen eine Vielzahl von Anpassungen und Behebungen am aufgepeppten Chatsystem vorgenommen:
  • Private Chatfenster zeigen wieder den Onlinestatus an.
  • Auch Gruppen-Chatfenster zeigen nun den Onlinestatus an.
  • Die Größe des Gruppen-Chatfensters wurde erhöht.
  • Sowohl das Chatfenster für private als auch das für Gruppenchats kann durch Klick auf das obere Fenstermenü minimiert werden.
  • Die Scrollleiste der Freundesliste ist jetzt einfacher anzuklicken und zu ziehen.
  • Für Spieler, dessen Spiel abgestürzt ist, sollte nun immer die Schaltfläche „Verbindung wiederherstellen“ angezeigt werden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Drache mehr Schaden verursachte als vorgesehen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass sich die Gegenstandskäufe der Gegner auf der Punkteanzeige immer mal wieder gar nicht aktualisierten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den bei einer bestimmten Fallenfähigkeit das Spielmodell einiger (nicht aller) aufgestellter Fallen für Spieler, die sich neu mit dem Spiel verbinden mussten, immer wieder verschwand.

Anstehende Skins

Galaktischer Azir
Galaktischer Azir
Sandwächter Khazix
Sandwächter-Kha’Zix

Tipps und Tricks für SoloQ Viktor Rework bald auf dem PBE
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