![]() |
|
|||||||||||||||||||||||||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Forenregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Champions Archiv Archiv des Champions-Forum |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
|
|
Frostbogenschützin
|
![]() Advertising
Hallo,erstmal ein wenig zu mir und meinem Weg zu Nidalee. Ich spiele seit etwa März vergangenen Jahres LoL und habe mittlerweile um die 55 champs mal mehr, mal weniger gespielt - keiner davon hat mich so sehr begeistert wie Nidalee. Bei mir ists so, dass ich idR immer wieder Lust habe andre champs zu spielen, kann kaum mal einen champ 3 Spiele durchgehend spielen, anders bei Nidalee, sie kann ich gerne 3 Wochen durchspielen. So hab ich mittlerweile auch gut 400 Spiele mit ihr bestritten. Einige werden sich sicherlich mein ingame Profil anschauen und sehen das ich grade mal knapp über 50% meiner nid Spiele gewonnen habe, aber der schein trügt. ich stecke eine Zeit lang recht weit unten, etwa bei einer 1000er Elo und damals hatte ich überhaupt keinen Wert drauf gelegt was ich mache. Nidalee spielen konnte ich bei weitem nicht so gut, wie ichs jetzt kann. Daraus folgten im ranked stats wie.. sagen wir mal 15:30 - mittlerweile dürfte es wesentlich besser aussehen ![]() Nun, genug dazu, hier zum Guide - ist übrigens mein erster, alle Kritik wird gern gesehen. Sofern sie konstruktiv ist. Ich habe ettliche verschiedene Builds ausprobiert, sie auf ad und ap gespielt, meine runen zeitweise täglich gewechselt, einfach alles versucht. Ich werde hier mehrere Möglichkeiten darstellen, wie es sich lohnt und auch meine aktuelle hervorhebem Runen: 9x Zeichen der Ansicht (Magiedurchdringen) oder 9x Größeres Zeichen der Verwüstung (Rüstungsdurchdringung) Ich bevorzuge aktuell die Arpen Runen. In der laning Phase wird viel Schaden mit autoattacks verursacht. Mit dem heal-atkspeed-buff und den Arpen Runen, kann so sehr gut Druck auf den Gegner ausgeübt werden. IdR, besorge ich mir dafür die Zauberschuhe. Sollte man die Zeichen der Ansicht wählen, wäre es sicherlich auch nicht verkehrt - so verursacht man halt ab dem mid Game mehr schaden. 9x Größeres Siegel der Klarheit (mp5/lvl) oder 9x Größeres Siegel des Ausweichens (Ausweichen) Für Anfänger glaube ich wäre die Manareg empfehlenswerter, als das Ausweichen. Ich spiele meistens mit den Ausweich Runen - man könnte allerdings auch hp/lvl Runen mitnehmen, um so ein wenig mehr Standhaftigkeit zu erhalten. 9x Größere Glyphe der Schnelligkeit (cdr/lvl) oder 9x Größere Glyphe der Klarheit (mp5/lvl) Sollte man nicht die Siegel der Klarheit nehmen, kann man sich von hier die Manareg besorgen. Ich speiel mit den der Abklingzeit Reduzierung, da diese extremst wichtig auf einer Nidalee ist. Man kann schneller heilen, als puma kann man mehr Angriffe durchführen, etc. 3x Größere Essenz des Ausweichens (Ausweichen) Nun, als Alternativen könnte man Gewiss auch hier HP, AP oder Manareg erwähnen, ich bevorzuge allerdings sehr stark noch ein wenig mehr dodge. Masteries (veraltet): Entweder 9/0/21 oder 0/9/21 Man kann hier entscheiden ob man die 15% Magiedurchdringung wählt, oder die 2% dodge und den daraus resultierenden Laufspeedbonus. Da ich sehr viel mit Dodge Runen Spiele, bevorzuge ich hier die zweite Variante. Mit Runen, Masteries und als Puma hat man gut 20% dodge. Sollte es im gegnerteam unmengen an AD geben, wären die Ninja-Tabis als Schuhe in Betracht zu ziehen, womit man auf 27% dodge kommen würde - Sprich man weicht gut jedem vierten Autoattack aus und erhält seinen Speedbuff fürs ausweichen. Beschwörerzauber: Zauber welche durchaus in Ordnung sind: Geist + Blitz - Wenn man ab lvl 6, auf der Top-Lane, bei einem Gank, mit Ghost und Blitz trotzdem getötet wird - sucht euch nen andren champ. Meine bevorzugten spells, da man so erst Recht als Puma kaum noch eingeholt wird, oder entkommen kann. Klarheit - Sollte man wirkliche Probleme mit dem Mana haben, nehmt halt Klarheit mit. Läuterung - Man muss sich dran gewöhnen, dass in einem Kampf der ein oder andere stun auf einen zugeschossen kommt. Mit Läuterung dürte dies kaum mehr ein Problem sein. Items: Ich werde hier nur mein Itembuild als AP Nida vorstellen, und nachher auf weitere Items eingehen. In 99% der Fälle besorge ich mir Dorans Ring als first Item. Sollte ich wider erwarten auf eine duo Lane gelangen, wäre ein Meki Anhänger nicht verkehrt. Als first Item besorge ich mir meistens Guinsoos Wutklinge. Da man als Puma die 8 Stacks ununterbrochen oben halten kann, ein sehr empfehlenswertes Item für Nidalee. Zumal sie auch viel nutzen mit der zusätzlichen AD hat. Ihr Q-Skill als Puma "Anfallen wird stärker" und während der "Mensch-Phase" im Kampf, geniesst man die Vorteile der zusätzlichen AD und der Angriffsgeschwindigkeit. Sollte es während der LaningPhase sehr gut laufen (also den ein oder andren Kill, gut gefarmt, gegnerischen Tower zerstört, Team hat einen Drachen geholt, o.ä.), sollte man versuchen den entstandenen Vorteil möglichst rasch auszubauen. Dann würde ich so schnell es geht auf Rabadons Todeshaube rushen um meinen dmg-output immens anzukurbeln. Dannach folgt Fluch des Liches. Sollte es "normal" Laufen, hole ich mir zuerst Fluch des Liches, oder zumindest nur Glanz. Dieses Item ist wie geschaffen für Nidalee, da ihre Skills einen relativ kurzen Cooldown haben und so praktisch der Aktiv des Items dauernd zum Nutzen kommt. Außerdem wirkt der Puma-q-Skill "Anfallen" ebenfalls mit dem Aktiv des Liches, womit dieser verursachte Schaden gerne mehrere hundert betragen kann. Dannach hole ich mir die Todeshaube. Diese Items sind in 99% der Fälle mein core-Build. Weitere Items welche man sich gerne besorgen kann, wären: Leerenstab: Im lategame sehr gerne von mir gekauft, um den dmg output kurz vor Schluss nochmal möglichst zu erweitern. Morellos böser Wälzer: Dieses Item ist wie geschaffen für Nidalee. Es bietet Manareg, CdR sowie ein wenig AP. Was will man mehr ? Mejais Seelenstehler: Für Anfänger nicht zu empfehlen, da es einfach ein Riskantes Item ist. Sollte man dauernd sterben, wird das Gold verschwendet sein und man hat sich selber schnell aus dem Spiel genommen. Höllenzepter: Sollten die Gegner viel Magischen Schaden verursachen, wäre dies zu empfehlen. Sollten die Gegner Magieresistenz stacken und es hat noch niemand aus deinem Team dieses Item - nur zu. Zhonyas Stundenglas: Könnte gerne das letzte Item im Build sein, sobald man alle 5 anderen bereits besitzt. Der aktiv kann einem noch den hübschen, behaarten, Puma-Hintern retten. Außerdem gibt es nochmal massig AP obendrauf und wenn die Gegner viel Normalen Schaden verursachen umso besser. Geistersicht: Ein deff Item für zwischendurch. Der eigene heal wird verstärkt und man erhält ein wenig Magiresistenz. Schleier der Todesfee: Als Nida muss man es hinnehmen schnell gefocused zu werden. Der Schleier hat mir ettliche Male das Leben gerettet, eins der besten Items überhaupt sofern die Gegner den ein oder andren Stun, slow, oder magischen Schaden besitzen. Träne der Götting/Stab des Erzengels: Eine lange Zeit habe ich mir das notwendige Mana aus diesem Item geholt. Da man wenn man unterwegs ist eigentlich immer als Puma rumhüpft, wird die Träne wahnsinnig schnell gefüllt, schneller als wohl bei keinem anderem champion. Spätestens ab Minute 20 dürfte man genug Mana besitzen um keine Probleme mehr zu bekommen. Im Late-Game kann man so ununterbrochen auf gut Glück seine Speere in des Gegners Richtung werfen und Hoffen das einer getroffen wird. Allerdings habe ich Eingesehen das mich dieses Item zu sehr bremst, im early hat man kaum einen Vorteil durch das Item. Wenns keinen besseren im Team gibt, sorgt dafür dass ihr ab dem Mid-Game die Golem Buffs erhaltet - meinetwegen kämpft mit Klauen und Zähnen um diesen. Nun... Das sind die Items welche ich meistens im Spiel kaufe. Hin und wieder kommt es vor das ich noch zu anderen Items wechsle. Gameplay: Wenn möglich sollte man IMMER auf eine solo-Lane gehen. Am besten wäre die Top lane, da man durch die Gebüsche schwerer geganked werden kann. Auch die midlane wäre natürlich nicht verkehrt. Hauptsache man ist auf einer solo Lane, da man den lvl Vorteil unbedingt braucht. Lvl 1-5: In den ersten Minuten des Spiels geht es nur ums farmen und Harassen. Versucht möglichst alle creeps zu töten, selbstverständlich nur per last-hits. Wenn der Gegner näher kommt, bewerft ihn mit euren Autoattacks. Sollte der Gegner sich auf ein "Duell" einlassen, und zurückschiessen - heilt euch und macht weiter! spätestens nachdem die Ashe merkt wie ihr Leben runterrieselt und sich denkt: "Scheisse. Die hat nen heal." wird sie aufhören euch anzugreifen. Natürlich sollte man sich auf ein solches Duell Pumalady gegen Mensch/Monster/Baum oder was auch immer nur einlassen, wenn man sich wirklich sicher ist das man dem Gegner auch erwähnenswerten Schaden zufügt und auf keinem Fall dabei stirbt. Sollte da also ein Sion mit Schild und Stun stehen dann ähm.. lieber nicht. Den heal sollte man immer benutzen, wenn er Sinn macht. Also wenn man grad den buff braucht, oder nicht bei vollem Leben ist. Die Fallen kann man durchaus in die Gebüsche legen, aber vorsicht! Eine Falle im River Gebüsch ist keineswegs mit einem Ward zu vergleichen ! Den q-Skill sollte man zu Beginn kaum benutzen, da er zu manaintensiv ist. Wenn man aber grade genug Mana hat und sich 100% sicher ist den hit zu landen, kann man durchaus mal einen Speer auf seine Reise schicken. Skillung: E-W-E-Q-E lvl 6-10: Sobald ihr euch in den Puma verwandeln könnt, könnt ihr beginnen die Gegner regelrecht zu zerfetzen. Die meiste Zeit verbringt ihr auf der Lane immernoch als Mensch um die creeps zu lasthitten und den Gegner hin und wieder zu harassen. Sollte er sich auf ein paar Schritte, oder besser einen Pumaspring hin genähert haben, verwandelt euch, springt auf ihn, benutzt "schlag" und "anfallen" als Puma. Mit der Zeit wird man ein gespür bekommen wie man nun weiter vorgeht. Entweder man dreht um, springt zurück und heilt sich, oder man kann weiter auf den Gegner eindreschen und ihn versuchen zu Futter zu verarbeiten. Skillung: R. Dannach schaut man ob man den heal, oder den Speer zuerst maxen soll. Ist man bisher viel auf der Lane gehasst worden und musste den heal häufig nutzen, sollte man diesen zuerst maxen. Falls der Gegner aber die Dame nicht verletzen will, oder einfach nur Angst vor der Katze hat, kann man den Speer hier und da mal verbessern. 11-15: So langsam sollte man beginnen in kleineren Grüppchen zu rennen. Left dabei eure Falle möglichst oft in verschiedene Gebüsche, oder in Knotenpunkte auf der Karte um möglichst häufig Gegner auf der map zu haben. Creepwellen könnt ihr als puma sehr schnell niedermähen - W-Sprung, E-Schlag, W-Sprung. Fertig. In kämpfen geht ihr zuerst als Mensch rein. Sollten alle eure Partner auf voller Leben sein, haut den heal zwecks Buff auf den dps in euren Reihen. Sollte es schon wen mit erlittenem Schaden geben, heilt natürlich erstmal ihn. Anschließend werft ihr einen Spiel auf das Ziel gegnerischer Squshie und left eine Falle in die Mitte des Kampfes um möglichst viele Gegner zu treffen. Dann stürzt ihr euch als Puma ins getümmel. Versucht nachtürlich den Focus auf die Squishies zu lenken, springt also auf sie drauf, teilt euren Schaden aus und springt wieder raus um zu heilen. Also: Heal, Speer, Falle, Pume, Sprung, Schlag, Anfallen, Sprung, Schlag, Anfallen, Rausspringen - das selbe wieder von vorn. Bei der zweiten Puma-Kombo dürfte der Heal wieder verfügbar sein. Wichtig: Springt nur in die Gegner hinein, wenn der Kampf bereits am laufen ist ! Solltet ihr meinen den Kampf einzuleiten, seid ihr schneller Tot als ihr "ops" im Chat schreiben könnt. Hört sich einfach an? Ist es aber nicht :P Skillung: R, dannach Q und E weitermaxen, zuletzt die Falle auf W. 16-Open End: Nida hat ihren größten Hunger, also ihre beste Zeit ganz klar im mid-game. Je länger das Spiel geht, umso schwächer wird sie leider. Geht wie bisher vor - Heilt eure Mates wenn Möglich. Solltet ihr den blauen Buff haben, schmeisst mit Speeren um euch, versucht einfach auf Maximale Reichweite einen Gegner zu treffen. Hat nicht geklappt? Macht nichts, werft den nächsten. Es gibt immer diesen schönen, klatschenden Ton. Dieses "TSCHACK". Hört ihr es in dem Fog of War, könnt ihr euch innerlich daran erfreuen, wie der Corki ragend am PC sitzt weil er schon wieder recallen darf. Im Clash hat sich eigentlich nichts zu vorher verändert - Aber ihr solltet vorsichtiger sein ! Ab jetzt wirds ziemlich nurnoch 5vs5 Kämpfe geben und ihr werded gerne in den Focus genommen. Denkt immer daran: Eine Tote Nida ist eine traurige Nida. Und ihr wollt sie doch nicht traurig sehen ? Nun... ich hoffe ich konnte einigen meine Nidalee Spielweise ein wenig näher bringen und vielleicht auch ein wenig helfen. Wie erwähnt, es ist mein erster Guide. Kritik nehme ich sehr gerne und versuche diese dann auch noch hier umzusetzen. Mit freundlichen Grüßen, Pery Ode. Geändert von Redsn0w (25. März 2012 um 14:33 Uhr) |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.
ingame Netzwerk
Support | AGB | Probleme mit der Werbung melden
Online Werbung | Mediadaten | Unternehmen | Karriere | Presse | Impressum
© ingame GmbH, ingame™, in™ und incup™ sind eingetragene Markenzeichen der ingame GmbH. Verwendung von Inhalten nur mit schriftlicher Genehmigung.
- ingame
- Netzwerkseiten
- Login
-
-
Nur noch Cross-Spawn auf Star Station (Sternenbasis)Vor einigen Tagen hatte Blizzard Überlegungen veröffentlicht, an den Karten Star Station (Sternenbasis) und Klontas Mire (Morat von Klontas) kleine Veränderungen vorzunehmen. Während die Überlegungen für letztere Karte verworfen wurden, gibt mehr...inStarcraftTV: SHOUTcraft Amerika das große FinaleHeute Abend um 21.00 Uhr startet das amerikanische Pendant zur deutschen EPS, das SHOUTcraft Amerika ins große Finale zwischen Kane und State. Es hat einen stolzen Preispool von 10.000$ und die beiden werden heute entscheiden wer von ihnen mit $4000 nach Hause geht und wer sich mit $2000 vertrösten muss. mehr...inStarcraft AFH Amateur Brawl Cup - Qualicup #2Und weiter geht's!: Die ersten Spieler haben sich bereits im neuem Turnierformat von inStarcraft gemessen. Gleich am Donnerstag geht es weiter mit dem zweiten Qualifikationscup des Amateur Brawl Cups.Der neue AFH-Cup ist für Spieler von Bronze mehr...TLO-Interview mit ZuschauerfragenDas Interview wurde am 17. Mai live von unserem Caster/Reporter gXxshock auf inStarcraft TV ausgestrahlt. Die Zuschauer haben dabei immer wieder sehr gute Fragen in den Raum geworfen und so konnte man einiges über das Leben eines Progamers lernen. Also wenn ihr schon immer mal wissen wolltet welcher Spieler TLO's Liebling ist oder was er nach seiner Progamer Karriere plant dann schaut euch das VOD auf YouTube an. Wenn euch das Interview gefallen hat und ihr brennende Fragen an euren Lieblings Progamer habt, dann schreibt doch einfach das ihr euch ein Live Interview mit ihm und @gXxshock wünscht. mehr...inStarcraftTV: SHOUTcraft Amerika ViertelfinaleHeute Abend um 20.00 Uhr startet das amerikanische Pendant zur deutschen EPS, das SHOUTcraft Amerika ins Viertelfinale. Es hat einen stolzen Preispool von 10.000$. inStarcraftTV hat die Ehre das Event als einziger deutscher Stream mehr...Amateur Brawl Cup - RanglisteHier könnt ihr die aktuelle Rangliste des Amateur Brawl Cups einsehen. Falls ihr (noch) nicht wisst, warum es sich dabei handelt, schaut am Besten direkt bei der Beschreibung vorbei. Punkteverteilung1. Platz:30 Punkte30 mehr...WCS EU Ro16 Gruppe D: Stephano und DIMAGA weiterLive in den ESL-Studios in Köln wird die Round-of-16 der WCS European Premier League gespielt.Die heutigen Begegnungen der Gruppe C18h

Feast vs. 
Stephano19h 
DIMAGA vs. :se2:
ThorZaIN20h mehr...inStarcraftTV: SHOUTcraft Amerika Gruppe DHeute Abend um 20.00 Uhr startet das amerikanische Pendant zur deutschen EPS, das SHOUTcraft Amerika in die vierte Runde. Es hat einen stolzen Preispool von 10.000$. inStarcraftTV hat die Ehre das Event als einziger deutscher Stream zu übertragen. Wir starten heute Abend mit Gruppe D. Am Samstag folgt dann das Viertel- und Sonntag das Halbfinale. Es wird also spannend werden, wer am Ende das Event für sich entscheiden kann. gXxshock wird euch heute das Spektakel kommentieren mehr...Blackstone-Logeintrag und neue Kurzgeschichte: Lost VikingsDie Ereignisse bei Projekt Blackstone haben sich dramatisch zugespitzt. Im neusten Logbuch-Eintrag von Dr. Talen Ayers erfahren wir nun wie der Kampf gegen die Zerglinge abseits der Datapad-Kommunikation wahrgenommen wurde und wo sich die mehr...Preview: Gruppe D Ro16 der WCS EUNach einer schnellen und aufregenden Woche werden wir ab heute Abend alle Gruppenphasen des WCS System hinter uns haben und entspannt die Playoffs verfolgen. In Korea hingegen sind die Playoffs schon seit dieser Woche am laufen und zeigten mehr...